Sollte ich dem Mädchen in welches ich verliebt bin eher mit „Alles Gute“ oder mit „Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute“ zum Geburtstag gratulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt beides eher förmlich 😉

Aber wenn, dann würde ich die zweite Variante bevorzugen. Da schwingt dann doch etwas mehr Emotion mit😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister
MaXi1103
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Was wären denn Gratulationen, die sie in meiner Situation verwenden würden.
P.S: Sind beide 15 Jahre alt

Maladrao  24.06.2020, 22:50
@MaXi1103

Hm, ich würde was lockerers, emotionaleres nehmen, das auch nicht ganz so abgedroschen klingt😉

Vielleicht sowas wie "Hey XY, zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir von Herzen alles alles Liebe und Gute!..." Dann fügst Du was ein, dass Du ihr wirklich wünschst, z. B. Dass sie den Tag gechillt, mit lieben Menschen um sich herum verbringen und sich auch ordentlich feiern lassen kann... - Sowas in der Art. Wie Du selbst Deinen Geburtstag vielleicht auch einfach gerne verbringen würdest. Und das packst Du dann in Worte, die Dir gefallen und Deinem persönlichen Stil entsprechen 😊

'Alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit' von, so schreiben, ist klassisch no! Ich schreibe immer das. Der andere freut sich auch über eine ausgefallene Karte.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles Gute klingt dann schon eher etwas... kalt.. Wenn Du verstehst, was ich meine ;)