Meine Freundin hat Krebs, wie kann ich ihr meine unterstützung zeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf keinen Falle Essen oder Süßes für sie mach. Chemo Patienten müssen sich oft übergeben. Wenn du ihr zeigen willst das sie dir wichtig ist, dann mach doch ein Fotobuch für sie. Am besten ist es wenn du alle schönen Bilder mit einem kleinen Text versiehst^^ Über soetwas freut sie sich sicher. Du kannst ech auch ein Schmuckstück basteln oder kaufen, das gleich ist. So das ihr immer verbunden seid. Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und Kraft, dir natürlich ebenfalls. Du solltest allerdings die Initiative erkreifen, aber es nicht übertreiben, dann sie wird wohl zu schwach dafür sein. bb Naka

isipisi5
Fragesteller

DANKE! Ich habe ein Armband mit ihr, das ich ihr erst kürzlich geschickt habe und ich ziehe es jeden Tag an, weil es mir kraft gibt! Sie darf es nur leider nicht anziehen, solange sie im Krankenhaus ist! Das Fotobuch ist echt eine Gute Idee!! DANKE!!

Im Moment kannst du wohl nichts für sie tun. Wenn es ihr besser geht fahr zu ihr und sag ihr das , frag sie ob du was für sie tun kannst und versuch sie nicht zu stressen.

Während sie im Krankenhaus ist, kannst du ihr nicht viel helfen. Du darfst sie wahrscheinlich nicht besuchen. Aber du kannst ihr einen Brief schreiben, ihr ein Buch schicken, das du lustig gefunden hast. Du kannst ihr Berichte aus der Schule schreiben (wenn ihr in die gleiche Klasse geht, ist das für sie interessant. Wenn ihr nicht in dieselbe Klasse geht, rege ihre Klassenkameraden an, ihr alles mögliche über die Klasse zu schreiben). Wenn sie wieder aus dem Krankenhaus kommt, kannst du sie besuchen, mit ihr Dinge unternehmen, ihr helfen, den Unterrichtsstoff nachzuholen, halt alles, was Freunde so machen. Und hab ein offenes Ohr für sie, wenn sie über ihre Ängste und ihre Krankheit sprechen will.

isipisi5
Fragesteller

Danke, das werde ich auch auf jeden fall machen!!Ich versuche mal, kontakt zu ihrer Klasse aufzunehmen!! Die Tipps helfen echt, Danke!!

unterstütze sie einfach wenn ihr was schwer fällt...!

isipisi5
Fragesteller

Ja würde ich a8uch gerne, aber ich weiß nicht, wie ich sie unterstützen soll, da sie keine smsn schreibt, nicht telefoniert und ich sie nicht besuchen kann!! :(

Besuch sie doch einfach jeden Tag!

isipisi5
Fragesteller

Geht leider nicht, weil sie ziemlich müde ist von der Chemo und das Krankenhaus, in dem sie ist, ist über 1h von hier entfernt und ich hab auch noch schule und alles, aber ich wünschte, ich könnte sie täglich besuchen!