Haare für eine Freundin abrasieren?

9 Antworten

Ich finde das ne tolle Idee! Aber mir würde es auch leichter fallen, da ich schon seit Jahren mit halb und halb (eine Seite lang, eine kurz) rumlaufe. Die Blicke anderer solltest Du schon ertragen können, sie sind aber nicht unbedingt ablehnend gemeint. Leute schauen eben gerne rum, wenn sie etwas nicht Alltägliches sehen. Du kannst es auch positiv betrachten, das kann auch für Dich eine interessante Erfahrung sein, die Dein Selbstbewusstsein stärken kann.

Bonnovitaet  16.04.2013, 23:00

Klar, wenn sie es selber will. ;) Aber als Krebsi ist es nicht schön einen Spiegel in Form der besten Freundin vor Augen zu haben. Das vergisst jeder :))

wenn du die freundin wirklich gern hast und sie dich darum "bittet" dann würde ich es machen. aber ich kenne niemanden, der krebs hat und ohne perrücke odet Toupé (keine shnung obs richtig geschrieben ist) rumläuft

Bonnovitaet  16.04.2013, 22:59

ich schon :D aber ich war auch mega selbstbewusst. XDD

Hey, du kommst schon auf komische Gedanken. Aber ich denke, das ist zwar lieb gemeint, aber es kommt sicherlich nicht gut bei der Freundin und auch bei anderen an. Stell dir mal vor, du hättest Diabetis und musst dich spritzen und dann tut eine so, als hätte sie das auch. Wie fändest du das?

LG:))

Ich fände das einen sehr schöne Geste. Dann fühlt sich die Freundin nicht mehr so allein. Ich bewundere Frauen, die das tun. Es ist eine große Überwindung für eine Frau. Die meisten Frauen sind nämlich sehr stolz auf ihre Haare und konkurrieren mit den anderen, wer die schönsten hat und wer damit die meisten interessierten Blicke von Männern auf sich zieht. Mir gefällt es, wenn sich Frauen auf diese Weise wirklich solidarisch miteinander zeigen, und nicht nur vom Zusammenhalten reden.

Ehrlich gesagt bringt das überhaupt nichts . Wenn du das wirklich machen würdest dann ist das auch echte Freundschaft aber das bringt dir und deiner Freundin nicht viel.