Meine Freundin hat in der Disco einen anderen geküsst ( Brauche HILFE)

8 Antworten

Das musst du selbst entscheiden, dass kann niemand anderes für dich tun. Wenn es dir wichtig ist, dass dein Partner dir immer hundertprozentig - körperlich - treu ist, dann bist du bei ihr vermutlich falsch.

HeinGutmensch  29.10.2013, 12:42

ach so, der verstand spielt da nicht mit oder was, wenn man andere küsst

das macht der körper alleine?

Annemaus85  29.10.2013, 12:44
@HeinGutmensch

Nein, ich meinte damit, dass es sich hierbei um etwas Körperliches gehandelt hat. Soetwas könnte ich eher verzeihen als wenn mir mein Partner sagt er habe sich in eine andere verliebt, dann ist die Beziehung sowieso im A.... ich denke wir Menschen erwarten sehr viel voneinander mit unserer Vorstellung ewiger Monogamie. Allerdings würde es mir natürlich auch wehtun, wenn mein Partner körperlich etwas mit jemand anderem hat. Das würde ich dann lieber gar nicht wissen wollen.

Wenn er also extrem eifersüchtig oder verletzt ist bei dem Gedanken, dass das wieder passieren könnte, sollte er es lieber beenden. Denn das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wenn du sie wirklich lirbst und ihr traust das sie das nicht mehr macht geh zu ihr frag sie warum,sie erklärt es dir und wenn sie dir entschuldigung oder so sagt dann geb ihr noch eine Chance

Du musst dir eben klar sein, dass sie immer wieder damit kommen kann, dass sie zu viel getrunken hat und es ihr leid tut. Sie kann es immer auf Alk schieben, aber in einer gewissen Hinsicht weiß sie trotzdem was sie gerade macht schließlich gibt es genügend Leute die trotz Alkohol nicht fremd gehen und ihrem Freund treu bleiben. Dein Vertrauen ist aus gutem Grund verletzt und gebrochen, aber ob du ihr je wieder so vertrauen kannst wie am Anfang musst du selbst wissen. Ich würde aber sehr skeptisch sein

Die Frage ist halt wie viel sie gelernt hat aus der Sache. Ihr Kommentar ''das sie nie wieder feiern gehen will/wird'' lässt leider übles befürchten. Es würde nur besser werden können, wenn sie lernt mit Alkohol besser umzugehen. Großspurige Versprechen nie wieder feiern zu gehen kannst du in der Pfeife rauchen, in ein paar Wochen ist das schlechte Gewissen heiser geworden, verstummt langsam und dann quengeln die Freundinnen und dann ist sie wieder in der Disco. Andererseits, man kann lernen mit Alkohol vernünftig umzugehen und dann auch nichts zu tun was man hinterher bereut. Können tut man, die Frage ist halt ob sie will und das kann ich dir nicht beantworten.

Das mit der ''Notlüge'' würde ich jetzt nicht überbewerten, vielleicht hat sie sich wirklich geschämt, das wäre dann ein Pluspunkt, also nicht für sie, sondern für dich, denn diese Scham ist ein guter Grund es das nächste mal nicht wieder zu tun. Vielleicht, wenn sie wirklich von sich aus abgebrochen hat, hat sie etwas gelernt. Letztlich kann das aber nur sie mit Sicherheit wissen und in ihren Kopf kann halt kein anderer hineinsehen.

Alkohol ist immer eine beliebte, dennoch dumme Ausrede für Fehltritte. Viele werden jetzt auch sagen... werf die Beziehung nicht wegen eines Kusses weg... sie hat ja nicht mit ihm geschlafen, also war es auch kein Fremd gehen.... ect. Einmal ist keinmal.... ja diese Sprüche kennen wir ja alle.

Aber ganz ehrlich? Sie hat ihr Versprechen nicht gehalten und dein Vertrauen missbraucht. Zeugt nicht gerade von grosser Liebe, die sie angeblich für dich empfindet! Ausserdem hat sie erst nach mehrfachen Nachfragen die Wahrheit gesagt, obwohl sie es ja erst abgestritten hat (war ja dann auch erst lügen). Ich kann dich seh gut verstehen, das Vertrauen ist dahin und ohne das hat eine Beziehung wenig bis gar keinen Sinn! Du kannst ihr doch nicht mehr vertrauen... wer sagt denn, dass sie sich beim nächsten Mal nicht wieder abschädelt und sich jemanden krallt?!

Du musst jetzt in dich reinhorchen.... was sagt dir dein Herz?

HeinGutmensch  29.10.2013, 12:49

sehe ich auch so, ich schreibe aber nicht gerne so gutmenschelnde romane

aber so sieht es genau aus

JesperDerG
Fragesteller

hm, ich liebe sie ja noch, aber ich bin so sauer :/ sie meinte ja auch, dass sie nie wieder feiern gehen will/wird. also kann es ja eig. nicht nochmal passieren. mhhhh.

KajaLina1978  29.10.2013, 13:40
@JesperDerG

Sie einsperren und verbieten kannst du es ihr ja nicht... Freiraum ist in einer Bezeihung schon wichtig.... aber wenn man dem Partner nimmer trauen kann und jedes Mal Angst haben muss, dass er/sie fremd geht oder rumknutscht.... dann hat es doch keinen Sinn.... das sie nimmer feiern gehen will, ist in meinen Augen nen vorschneller Beschwichtigungsversuch.... wenn du sie noch liebst, dann gib ihr noch ne Chance.... aber dann darfst du nicht rumjammern wenn es wieder schief geht

Annemaus85  29.10.2013, 12:51

Wenn man einen Fehler macht und einen Menschen enttäuscht, heißt das also, dass man ihn gar nicht wirklich liebt? Meine Güte, wir sind Menschen, wir sind "fehlerhaft".

Vielleicht hat sie es abgestritten, weil sie ihn nicht verletzen wollte?

KajaLina1978  30.10.2013, 07:48
@Annemaus85

Wenn ich jemanden wirklich und ernsthaft liebe, dann mache ich nicht mit anderen Jungs/Männern rum.... und benutze dann Alkohol als Ausrede. Wenn man Alk nicht verträgt, dann sollte man es lieber lassen.... Aber mit den Fehler machen stimme ich dir schon zu.... jeder Mensch macht mal Fehler