meine freundin hat mich betrogen. verzeihen oder nicht?

23 Antworten

Ich glaube, dass Niemand hier Dir die Entscheidung abnehmen oder erleichtern kann. Du musst das für Dich selber entscheiden. Hast Du das Gefühl, dass Du das verzeihen kannst, tu das. Tut es Dir zu sehr weh? Dann nimm Dir Zeit, darüber nachzudenken und Deine Gefühle einzuordnen. Ich persönlich finde es gut, dass sie so ehrlich zu Dir ist und mit Dir darüber reden kann.

Ich bin der Meinung, dass betrügen eine Sache ist, die wirklich unverzeilich ist. Allerdings beziehe ich diese Aussage darauf, wenn man mit jemand anderem schläft. Küssen ist da noch harmloser möchte ich behaupten, dennoch ist es für den/ die betroffene/ n Partner/ in (in dem Falle du). Was du ihr wirklich hoch anrechnen musst ist, dass sie es dir gleich gesagt hat und das persönlich! Das heißt, dass es ihr wirklich leid tut, ihr eure Beziehung wichtig ist und sie diese nicht kaputt machen möchte. Die Sache ist natürlich, dass man immer sagt 'Wer einmal betrügt, betrügt auch ein zweites mal...'

Die Frage ist also, wie sehr kannst du ihr jetzt vertrauen?

Kannst du ihr noch vertrauen? Glaubst du es ihr, dass es ihr leid tut und das es niemals wieder vorkommen wird? Versuch dir das mal zu beantworten... Oder ist dein Vertrauen zu ihr durch diese Aktion angekratzt, was natürlich durchaus verständlich wäre. Wenn du ihr verzeihen willst, dann mache es ihr nicht zu einfach. Sag ihr, dass sie dir erst beweisen muss, dass sie dich verdient hat. Wenn du ihr einfach so verzeichst, weiß sie, dass du ihr vielleicht auch ein zweites mal verzeihen wirst... Also lass sie zappeln!

Liebe Grüße und viel Glück, XxsimpsonsxX :))

Wenn ich das richtig lese, heißt betrogen hier, dass Sie jemanden geküsst hat?

Man, lasse Deine Freundin "ein wenig" zappeln, dann nimmst Du sie fest in den Arm und verzeihst ihr natürlich!

Ist zwar nicht schön, aber hier geht es doch lediglich um einen Kuss!

Sie hätte es ja auch versuchen können, dass Du das nicht rausbekommst. Nein, sie ist so ehrlich und  verliebt, dass sie das von sich aus Dir sofort erzählt!

Auch das sollte man ein wenig anerkennen!

boah nein...würde sie dich wirklich liebe hätte sie sowas nicht gemacht...altaa wäre ich du hätte ich nicht mal über ne 2te chance nachgedacht..irgendwo ist deine richtige <3

Ich finde jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient. Klar geht das gar nicht das Sie nen anderen Küsst aber........ wenn Du Sie über alles liebst Für mich wäre es auch ein Betrug aber ich unterscheide da noch zwischen küssen und mit dem anderen in die Kiste zu steigen dann wäre ohne Überlegung Feierabend