Meine Freundin gönnt mir einfach nichts!

5 Antworten

Sagt es ihr doch einfach. Und wenn sie euch so auf die Nerven geht solltest du dir mal darüber Gedanken machen ob du wirklich mit jemanden befreundet sein willst,der dir nichts gönnt.

denke das es sinn macht ehrlich mit ihr zu sprechen. lasst sie fasseln... das geht wieder vorbei. ihr würdet für ihr weiteres leben eine hilfe sein.

Wenn du es ihr sagst hilft das vielleicht,du solltest einfach nachdenken wie du es ihr sagst also nicht"hör auf dich so dumm zu benehmen" oder so sondern versuch ihr zu erklären das es dir nicht gefällt.

deine freundin wird sich auch in den nächsten jahren nicht ändern. es gibt menschen die denken nur in konkurrenzdenken.

Bist du denn in den letzten Jahren beliebter geworden? Es kann sein, dass sie eifersüchtig ist und deshalb dich in allen Dingen übertrumpfen will. Es kann aber auch sein, dass sie einfach diesen Zwang hat, immer besser als andere seien zu müssen bzw. extremer Leistungsdruck. Ich würde sie am besten drauf ansprechen. Was hast du zu verlieren? Denn mit ihrem derzeitigen Verhalten macht die Freundschaft ja nicht viel Spaß.