Meine Freundin geht ohne mich feiern. Mich macht das Wahnsinnig! Was soll ich tun?

7 Antworten

ihr seid seit 4 jahren zusammen. kann es denn sein, dass sie durch ihre neuen freundinnen erst entdeckt hat, dass ihr in der beziehung zu dir etwas gefehlt hat? geh doch einfach mit, tanze mit ihr und hab spass mit ihr und den anderen.

ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Deine Freundin ist sehr jung. Menschen verändern sich, gerade in dem Alter! Ganz ehrlich? Wenn mein Partner von mir verlangen würde meinen Geburtstag ein Tag früher zu feiern, nur damit er mit Freunden weg gehen kann, dann würd ich ihm die Koffer vor die Tür stellen! Ich weiß, dass das eine harte Zeit für Dich ist und wahrscheinlich auch gerade Dein größter Albtraum, aber Du alleine hast es in der Hand glücklich zu sein! Frage Deine Freundin mal was Du ihr eigentlich bedeutest! Jeder kann mal ohne den anderen feiern gehen, aber das was Deine Freundin macht geht definitiv zu weit!

Janus24
Fragesteller

Das sagte ich ihr schon, dass es zu weit geht aber sie meinte das wär doch kein Problem. Ich muss dazu erwähnen, dass das eine Feier für die Examensabgänger der Ausbildung ist und sie dazu verdonnert wurde, von 1 bis 3 uhr nachts zu kellnern. sie will sich aber schon früher mit ihren klassenleuten da treffen (so gegen 8 Uhr), weil sie dann da umsonst tanzen kann. Am letzten Freitag war sie schonmal auf einer Party bis 4Uhr morgens und ich war krank Zuhause. Das richtig doofe war, dass die Party nur 2 minuten fußweg von mir entfernt war und ich sie hören konnte.

Chipsfrisch1903  09.08.2010, 04:27
@Janus24

Deine Freundin treibt es eindeutig ein wenig zu weit. Sie könnte sich den Tag so einrichten, dass sie erstmal zusammen mit dir deinen Geburtstag feiert und dann später kellnert. Aber nur wegen dem kostenlosen tanzen deinen b-day versäumen ist ziemlich lächerlich.

Diana77  09.08.2010, 04:28
@Janus24

vielleicht hat sie das nicht ernst genommen. Du solltest Dich in aller Ruhe mit ihr hinsetzen und über Eure Beziehung sprechen, das ist wichtig für Euer weiteres Leben! Es bringt nichts wenn Du das Alles in Dich "hineinfrisst" und es Dir dabei immer schlechter geht.

Janus24
Fragesteller
@Diana77

Sie blockt dann ab....sagt ich kann ihr das nicht verbieten und ich soll mich nicht so anstellen. Ich will ihr es auch net verbieten aber ich weiß net mehr was ich tun kann. Ich renn schon die agnze zeit hin und her...schlafen ist erstmal nicht mehr!

Diana77  09.08.2010, 04:42
@Janus24

ja, das kann ich verstehen dass Du nicht mehr schlafen kannst, würde mir an Deiner Stelle auch nicht anders gehen! Du musst einfach für Dich eine Entscheidung treffen. Frage Dich ob Du mit diesem Menschen alt werden möchtest und ob Du damit leben kannst, dass sie so oft weg geht! Ich weiß wovon ich rede, ich habe auch schon Trennungen hinter mir. Aber manchmal geht es eben nicht anders weil man eben feststellt dass man doch nicht zusammen passt.

Janus24
Fragesteller
@Diana77

Hatte ich eigentlich vor....also alt werden und so.

Diana77  09.08.2010, 04:54
@Janus24

wie gesagt, frage Dich einfach ob Du die Situation so wie sie ist weiter ertragen möchtest, wenn nicht musst Du etwas ändern.

Chocominza  09.08.2010, 10:42
@Janus24

Du musst unbedingt zusehen, dass du das Gleichgewicht wieder herstellst...jetzt bbist du der schwächere Part und sie weiss, dass sie spielen kann,.Ändere das, und sei diszipliniert genug, ihr die Eifersucht nicht zu zeigen und und starte mal ein eigenes Leben!( soll heissen, dich nicht abhängig von ihr zu machen, deine Gedanken nicht ständig um sie kreisen zu lassen.Sondern geh auch mal weg, vielleicht auch ohne bescheid zu geben...)Eifersucht ist auch immer die angst, nicht gut genug zu sein ...Zeig ihr das nicht!sondern du weisst es, dass du es wert bist! und handel danach!

Sieh es mal realistisch...Wenn man den anderen liebt, interessieren einen andere typen und mädels zum Rumknutschen u.ä. nicht.Ist es andersrum, was will man dann von so einem Partner.Also, entweder vertrauen oder gleich konsequenz ziehen.Und pass auf mit deiner eifersucht...die kann auch auf dauer gerade abstoßend wirken...anziehender ist man, wenn man nicht soooo durchschaubar ist und sein eigenes leben hat;-)

Richtig! Es gehört sich nicht als vergebener Mensch in Clups abzuhängen und sich zu besaufen! Meine Freundin liebt feiern und hatt ein schweres Alkoholproblem! Sie trinkt 16 Vodka Bull am Abend und findet kein Ende! Selbst auf dem Heimweg trinkt sie noch weiter! Sie flirtet gerne und sagt das ist ok! Sie ist sehr hübsch und jeder degenerierte Penner macht sie an! Ich packe das nicht und habe einen Deal mit ihr gemacht! Jetzt geht sie statt 6 Tage die Woche, einmal im Monat weg und da lasse ich sie dann eskalieren! Im endeffeckt rette ich ihr damit das Leben! Da höre ich immer lebe dich aus, genieße es wenn du jung bist, du könntest ja was verpassen! Das ist Blödsin! Feiern kannst du dein ganzes Leben! Worauf kommt es denn an!? Wenn du jemanden gefunden hast der dich erlich liebt und mit dir auf höeren pfaden wandeln will, dann lass verdammt nochmal diese oberflächige Disco Fars bleiben! Wenn ich Singl bin gehe ich gerne ab und zu in Clup und es gibt keine die ich nicht haben kann! Aber was soll ich da wenn ich das Mädchen meiner Träume gefunden habe! Tanzen? Saufen? Flirten? Bestätigung bekommen? Ich bin sowieso der King, das muss mir keine Clup Braut sagen! Es hatt nichts mit einschränkung zu tun wenn wir männer lieber mit euch ins kino oder ins schwimbad gehen, oder einfach zuhause auf der coutch chillen wollen! Es ist viel mehr wert als dieser ... !! Clups sind ein bezihungskiller!

Renne999  07.12.2023, 20:58

Alter ich bin voll deiner meinung aber meine freundin versteh das auch ned zum hör bekomm ich dan nur aber man lebt nur einmal und ich bin ja noch jung (22).... sie geht in stand nur um mit ihrer besten saufen grhn zu können lauter solche Aktionen am besten 4 mal die woche.... und ihre beste perma notstandig hat alle paar tage nen neuen Typen wohnt noch bei ihrer mum mit 33 .... Mit Kind ich glaube meine färbt zuviel ab von ihr aber wenn ich sowas erwähne zuckt sie voll aus und meint nir ich übertreibe.... wenn ich übertreiben würde hätte ich ihr zeug einfach vor die Tür gestellt und fertig...

Meiner Meinung nach, geht ihr beiden bald getrennte Wege!

Sein eigenes Leben genießen schön und gut aber den Partner dabei so vor den Kopf zu treten geht zu weit. Man muss auch ein wenig rücksicht auf den Partner nehmen und in einer Beziehung muss man auch mal zurückstecken können, dass kann deine Freundin anscheinend nicht.

Und das ist der grund warum das in die Hose geht....entweder trennst du dich von ihr weil du permanent eifersüchtig bist oder vernachlässigst wirst.

Oder sie trennt sich von dir, weil ihr der Spass im Leben wichtiger ist und du sie dabei bremst.

Meine Freundin war früher auch so.....-_-