Meine Freundin findet meinem Bruder heiß und mich hässlich?

10 Antworten

So! Sie ist einfach nur total unreif.

Emotionale Kontrolle lernt man erst viel später. Auch Empathie, die unter anderem dafür sorgt das man Menschen nicht verletzt. Zumidest in den meisten Fällen.

Du hast richtig reagiert. Wenn du ihr hier nicht die Grenzen zeigst, wird sie vielleicht nie lernen richtig zu handeln. Insofern hast du sogar - auch wenn es erst einmal so nicht ausschaut - etwas Gutes für sie getan. Du hast ihr gezeigt, was sie machen kann und was nicht.

Es gibt Menschen die brechen einfach den Kontakt ab, wenn man sie so beleidigt und geben dem Gegenüber oft keine Chance den Fehler einzusehen.

Ich sage direkt wenn sich jemand daneben benommen hat. Wenn die Person es nicht einsieht, dann habe ich es wenigstens versucht.

Bleib nur fair.

Ein Tipp am Ende: Du kannst auch mal böse sein, Streng und fordernd. Wenn du aber klipp und klar mit einer wütenden Emotion deine Sachen gesagt hast, füge am Ende noch dazu, dass du die Person noch magst, aber das nicht okay war. Viele Menschen denken nach einer groben Ansage, dass es vorbei wäre oder so. Der Text am Ende sorgt für die richtige Wirkung: Durch die "schlechten Emotionen" will die andere Person so eine Situation nochmals vermeiden. Deshalb kann man durchaus sauer sein. Das ist der Zweck dahinter. Aber eben nicht den Zusatz vergessen.

IlmMumK  12.06.2017, 20:55

Eine sehr schöne Antwort!

Ich schließe mich vollund ganz an!

Danke!

Du hast sicherlich nicht überreagiert, hätte es genau so gemacht. Ich würde ihr noch verklickern dass du nicht willst dass sie generell so mit dir spricht, sollte es noch mal passieren würde ich sie an deiner Stelle verlassen. So spricht man nicht mit seinem Partner

Hast super reagiert :) Wenn sie dich als "Kackhaufen" bezeichnet, hat sie bei dir nichts mehr zu suchen!

Ich als Mädchen würde sowas für mich behalten, wenn ich den Bruder meines Freundes "heißer" finde.

Also mach dir keine Gedanken darüber. Rede nochmal mit ihr oder mach Schluss

Ich hätte ihr gesagt, dass sie gehen kann und nicht wiederkommen braucht. So was Unverschämtes muss sich keiner geben.

So wie viel es hier geschrieben kann man es sehen ja.

Aber andererseits, kann ich mir echt gut vorstellen, dass sie dich einfach gerne necken bzw ärgern wollte, weil dein Bruder so offensichtlich ohne Shirt da lag. Sie hatte wohl nicht gedacht, dass du es so Ernst nimmst.

Also rede einfach nochmal mit ihr, sag dass es dich verletzt hat & wenn es dann aber nochmal passieren sollte, dann musst du dir das echt nicht gefallen lassen.

Letzendlich sind alles nur Theorien. Du musst dich schon selbst versichern, was da vor geht :)