Meine Freundin & Ich möchten Handy tauschen? Wie geht das am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst einen Backup auf deinen Handy dann sind alle Sachen gespeichert.

dann setzt du alles zurück

und dann legt ihr halt die sim Karte in das andere Handy und müsst es noch einrichten

"Wenn wir die SIM Karten einfach ins andere Handy tun bzw tauschen, sind dann auch die Bilder, Kontakte usw ins andere Handy?"

meinst du das ernst oder trollst du ?

somexgirlx
Fragesteller

Ich trolle.. kappa

Die Kontakte könnt ihr normalerweise immer sichern auf die SIM-Karte (da könnt ihr einfach nach eurem handy modell googeln, wie das funktioniert!), die bilder müsst ihr andersartig sichern. Entweder ihr habt eine speicherkarte drin (was ich eher nicht denke, vor allem beim iphone nicht), oder ihr sichert das beide auf euren computern! Oder beispielsweise auf Speicherplätzen wie Google Drive :)

Von Apple gibts die App „Move to iOS“. Die hilft die Daten von Android zu iOS zu übertragen.

somexgirlx
Fragesteller

Und umgekehrt auch? Also von Android zu Apple?

wollte helfen aber mir ist dann eingefallen dass es nur von Samsung zu Samsung mit der Cloud geht.... Am besten Google Drive runterladen Daten sichern mit je eurem Google acc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.