Meine Freunde und Kolleginnen blockieren mich?

3 Antworten

Wenn sie dich alle - ohne Grund - kollektiv Blockieren grenzt das schon an Mobbing.
Viel mehr als dir neue Freunde zu suchen oder mit ihnen reden kannst du nicht machen.

Das ist bestimmt eine ziemlich deprimierende Situation, aber wenn sie sich weiter so verhalten, solltest du dir das auch nicht gefallen lassen.

Versuche also mit ihnen zu Reden. Wenn daraus nichts wird, ist es besser auch Abstand von ihnen zu nehmen.

wenn dich alle blockieren sind das keine freunde. das ist in meinen augen auch kein mobbing, da jeder selbst entscheiden kann, mit wem er was teilt.

mobbing wärs für mich, wenn sie dich beleidigen würden, oder physisch angehen.

Nur mal so ein Gedanke: könnte es sein, dass du dich selten reflektierst? Es kommt mir schon komisch vor, dass selbst deine Freunde dich blockieren. Dann scheint sie ja irgendetwas zu stören. Und nein, das ist kein Mobbing.