Meine Freunde trinken alle Alkohol und Rauchen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das wichtigste ist dass du nichts machst weil du denkst du müsstest es tun um dazu zu gehören.. Ich weiß dass man als junger Mensch diesen standard Aussagen nicht Glauben schenken will von wegen "irgendwann bereust du es", "es ist nicht cool" weil es in deinem Fall in diesem Moment eben sehr danach aussieht... Aber das stimmt wirklich nicht, man ist nicht cool weil man trinkt und raucht, in wirklichkeit ist man leichtsinnig weil beide Sachen nicht nur deinem Körper schaden sondern auch extrem schnell süchtig machen.. Und es ist teuer, bedenke nur wieviel du sparst wenn du dir nicht täglich eine Packung Zigaretten kaufen musst die bestimmt 4 oder 5€ kosten... 

Und alle "Freunde" die deine Entscheidung gegen das Rauchen und Trinken nicht respektieren oder dich deswegen ausschließen sind keine Freunde... Und in Wirklichkeit kannst du ihnen dankbar sein, dass sie dir nicht deine Zeit verschwenden und du dich auf jene Menschen in deinem Leben konzentrieren kannst die dir nur Gutes wollen. 

Bleib stark und und lass dich nicht in solche sachen mithineinziehen :) 

P. S. hin und wieder mal ein Bier ist okay aber auch nicht mehr und vor allem in Maßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!
Also ich finde du solltest dich da nicht nach anderen richten. Du musst das für dich selbst entscheiden und - soweit du noch nicht volljährig bist - auch gesetzestreu handeln, denn sonst kann es gut sein, dass du öfter mal Schwierigkeiten bekommst. Die gesundheitlichen Risiken dürftest du kennen, von daher: entscheide klug, nicht nach "Coolnes" oder Gruppenzwang. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du ?

Wenn du nicht über 15 bist, dann würde ich es sein lassen. Wenn du trotzdem trinken willst, kannst du das tun, hauptsache du kennst deine Grenzen. Als Außenseiter musst du dich nicht fühlen, muss jeder selbst wissen ob er trinkt und dich wird da niemand auslachen oder sowas. LAss das Rauchen aber besser sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rottenrhymer
10.09.2016, 19:36

Aber höre lieber auf deine Eltern

0

Ich war immer die einzige die nie geraucht oder gekifft hat und meine Freunde haben das absolut respektiert. Sind deine Freunde echte, tun sie das auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was du willst, aber bitte tu nicht rauchen, ein sinnlose Geldverschwendung, wo danach die Finger nach ****** stinken.

Wenn du sagst Bier taugt dir, dann kannst ja auch einmal leicht anfangen, indem du 2 trinkst. Dann sollte man als jugendlicher ganz leicht angetrunken sein, wenn du das aber nicht so prickelnd findest, lass es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja erstmal wie alt bist du ?

an deiner stelle würde ich nicht rauchen, und Alkohol nur sehr selten zu besonderen Anlässen (z.B. Geburtstag) so ist meine Meinung zumindest zu dem ganzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch in deiner Situation. Trinke einfach nicht. Glaube mir es lohnt sich nicht. Lass es einfach :D Ansonsten noch viel Glück :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil sie es trinken und rauchen heißt das doch nicht, dass man das auch tun muss. Sowas tut nur dem Körper schlecht. Rauchen gar nicht anfangen, da sowas sehr oft zur Sucht führt und Alkohol sollte man selten trinken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Schule gehen und einen vernünftigen Abschluss machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. Ich würde sagen:

Wer Alkohol trinkt, ist Alkoholiker;

Und wer raucht, ist ein Raucher.

Sage das zu denen, die das machen, vllt denken sie dann an dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sagst es ist zu früh solltest du vielleicht dein Alter dazuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles nache was dei ander empfehlen ist keine kunst?

eine kunst ist es klar nein zu sagen und seinen eingen weg zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Harry ;)

Ehmm ja ich würde sowas nicht ausprobieren,ab und zu mal ist ja Alkohol ok aber das mit dem Rauchen würde lassen.

Ich würde es dir nicht empfehlen rauche macht dich nur kaput.

Und wenn deine Mutter es dir sagt du sollst das alles lassen dann hör auf deine Mutter und enttäusch deine Mutter nicht.

Sie weiß was richtig ist, hör auf deine Mutter !

Ich bin selber 15 Jahre alt und ich lasse so einen Treck auch !

Und heißt das wenn deine Freunde ausm Fenster springen,springst du auch hinter her? nein tust du nicht also.

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?