Alkohol warum wollen alle das ich mittrinke?

8 Antworten

Wenn du nicht willst brauchst es auch nicht tun
Erst dann wenn du dich bereit dazu fühlst

https://m.youtube.com/watch?v=0fx0wvlithU
Hahahah nein Spaß
Also ich denke bei mir/evtl bei anderen Familien wird Kontakt mit Alkohol komplett vermieden. Du solltest deiner Familie deine Meinung sagen und sie sollten es respektieren. Nicht jeden kommt Alkohol so gut

Wenn Du nicht willst, lass es. "Weil die anderen es tun" ist die schlechteste Begründung mit dem Trinken (oder Rauchen etc.) anzufangen überhaupt. Ich weiß es ist schwer, einem Gruppendruck nicht nachzugeben, insbesondere, wenn es sogar die eigene Familie ist. Aber wenn Du kein Bedürfnis danach und keine Neugier darauf hast, dann lass es und sag das auch. Deine Entscheidung und nicht ihre.

Überhaupt: Was für Leute hast Du bloß in der Familie, dass sie einen Sechzehnjährigen zum Trinken bewegen wollen, der das nicht von sich aus will? Die meisten Eltern haben eher das umgekehrte Problem.

NeuesProfil 
Fragesteller
 29.04.2017, 21:51

Ja die schlagen mir immer vor mitzutrinken. Ich kann es auch trinken aber hab kein Interesse nur sie kommen immer wieder darauf zusprechen

0
pythonpups  29.04.2017, 22:28
@NeuesProfil

Wie gesagt: Deine Entscheidung nicht ihre. Und wenn es Dich stört, sag es ihnen.

0

Lass es sein, wenn du nicht willst. Ich trinke auch nicht. Ist mir auch egal, ob die anderen es wollen! 

Ich trinke auch fast keinen Alkohol. Mir schmeckt Bier nicht so. Also wenn du kein Bock darauf hast, dann mach es einfach nicht. Ob dich andere als Außenseiter betrachten kann dir egal sein. Personen, die dich deswegen ausgrenzen kann man eh vergessen