Meine Freunde sind rassistisch?

6 Antworten

Kenne ich, habe auch solche ''Freunde", nur dass es nicht ganz um Rassismus geht, auch um starke Meinungsverschiedenheiten.

Ich tue so, als seie ich mit ihnen befreundet und hätte kaum was gegen sie, aber in wirklichkeit tu ich dies. Aber trotzdem hänge ich mit ihnen manchmal ab, weil's alleine langweilig sein kann, man draußen ohne Freunde aussehen kann, wie ein Opfer und ich auch Spaß dran hab. Ich bin auch etwas abhängig von ihnen, weil ich in der Schule öfters verpeilt bin und kann sie gut ausnutzen (nicht alle). Denn es bringt viel mehr Vorteile welche an seiner Seite zu haben.

Also würde ich einfach sagen, nutze sie aus, chill mit ihnen usw. Aber fokussier dich mehr auf dich und sei dir Bewusst, deine ''Freunde'' sind minderintelligente Idioten.

Wenn du dich unwohl fühlst dann künde die Freundschaft. Ganz einfach. Sei mit niemandem befreundet der dir nicht gut tut! Ja vllt sind sie momentan die einzigen mit denen du befreundet sein kannst. Aber sei lieber alleine anstatt mit den falschen Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, was soll ich sagen, is normal unter Jugendlichen jungen, ist ja wirklich nich böse gemeint, deine Freunde nehmen kein Blatt vor den Mund und sind ehrlich zu dir. Revanchier dich halt mit Spitznamen, die sie aufregen

In vielen sozialen Kreisen ist der Umgang leider oft asozial, bei dir offenbar auch... :-/

Vielleicht seid ihr auch nur zu jung und die Leute sind in 2 Jahren oder so vernünftiger, schwierig zu sagen... Seid ihr am Gymnasium, Real-, Haupt-, Gesamtschule, oder...?

Ich würde an deiner Stelle vielleicht ein wenig mal parallel anfangen etwas mehr nach anderen Freunden zu suchen, sicherheitshalber falls sich das nicht bessert.

Mach es doch so:

1, 2 oder keinen Freund - ansonsten gute und schlechte Bekannte.