Meine Freunde sind kindisch. Wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, ich hatte auch mal so eine Freundin. Ich hab sie dann einfach drauf angesprochen, weils mit der Zeit einfach zu peinlich wurde und andere dachten, ich wäre auch so. Das ganze endet dann in einem Riesenstreit, bis wird uns wieder vertragen haben, nur um dann wieder von vorne loszugehen.

Ich hab mich dann irgendwann dazu entschlossen, ihr vorerst aus dem Weg zu gehen und ihr das dann gesagt. Sie war natürlich traurig und ich auch, aber im Endeffekt haben wir und so auseinander gelebt und das ist auch besser so. Wir haben eh nichts mehr zusammen gemacht, weil sie ganz andere Sachen wollte als ich und umgekehrt.

Ich kann dir also nur empfehlen, sie drauf anzusprechen. Wenn sie dich versteht und auch versucht, sich zu bessern, hast du eine echt tolle Freundin. Ansonsten kann ich dir nur dazu raten, sie erstmal in Ruhe zu lassen.

Alles Gute :-)

Cookii200
Fragesteller

Ich habe sie schon einmal in ruhe gelassen gelassen aber das ganze nützt ja nichts. Und wenn ich sie darauf ansprechen will wurde sie sauer und ignorierte mich Tagelang.

Popcornkernchen  31.08.2013, 16:13
@Cookii200

Dann bringt die Freundschaft doch auch nichts mehr, oder? Das ist doch dann keine gute Freundin mehr

Ich finde dass du dich darüber nicht so aufregen solltest wenn sie dir peinlich sind dann würde ich halt nicht mehr SOOO viel mit ihnen machen... Außerdem weiß doch eig jeder dass manche reifer sind als andere... Du bist vielleicht wirklich schon reifer als die beiden zB. interessierst du dich schon für Jungs und die beiden anscheinend nicht... was aber ja nicht schlimm ist! das sollte jeder selbst entscheiden... und ändern kannst du das nicht da hilft das ganze reden nicht weil jeder so sein sollte wie er esw gern möchte! Hauptsache sie sind glücklich oder? >Ich würde immer noch nett mit ihnen umgehen abewr wenn sie dir peinlich sind halt nicht mehr so viel mit ihnen unternehmen..

Magdaaaa98  29.08.2013, 22:17

Weise Antwort!!! Denn Menschen kann man nicht verändern... :/

lass sie doch einfach. ich find's okay, wenn man mit 13 noch spielt und so. viel nerviger finde ich die erwachsen tuenden 13jaehrigen, die glauben, sie wuessten schon, wo's lang geht.

wenn die dir zu kindisch sind, beschaeftige dich mit was anderem. du hast weder das recht, noch die moeglichkeit ihnen vorzuschreiben, wie sie sich verhalten sollen.

Cookii200
Fragesteller

Ich will ihnen auch nichts "vorschreiben". Ich weiß nur nicht wie ich mit ihnen umgehen soll.

Was bedeutet schon kindisch? Ist das eine allgemein anerkannte Norm? Ich finde es für ihr Alter vollkommen in Ordnung, dass sie sich so benehmen. Und wenn du nicht weißt, wie du mit ihnen umgehen sollst. Dann meide ihre Gegenwart doch einfach, wenn sie dir peinlich ist? Für seine "Freunde" sollte man sich im allgemeinen nicht schämen, sondern hinter ihnen stehen...aber mir kommt es ein wenig vor, wie wenn du dir deine Freunde nach Gefallen aussuchst?

Cookii200
Fragesteller

Sie sind meine Freunde. Ich mag sie wirklich nur leider kann ich sie weder darauf ansprechen noch dazu etwas fragen.

rooneyflash10  29.08.2013, 22:28
@Cookii200

Dann musst du ihnen einfach ihren Freiraum lassen. "Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen." Also entweder du akzeptierst es, oder du gehst ihnen aus dem Weg. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht, wenn sie sich da nicht mit sich reden lassen...

Und wie alt bist du wenn ich fragen darf 12? selbst 13 jährige sind immer noch Kinder und dürfen sich auch entsprechend so benehmen.