Freundeskreis schließt mich aus?

4 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Aber Muttermund und Warumdennu haben recht, beleidigt und betupft zu sein bringt nichts versuche darüber zu stehen und aktiv zu sein. du kanns trotzdem der Mittelpunkt der Freunde sein, wenn du das anstrebst.

Versuch es doch Mal. Meine Erfahrung ist dass die Seilschaften im Verlauf der Zeit immer wieder ändern.

Ich weiß nicht ob das bei dir der Fall ist, aber manchmal wartet man ewig darauf, dass der andere was mit einem unternehmen will, anstatt einfach selber mal den ersten Schritt zu machen. Der andere hat vielleicht gar keine bösen Absichten und weiß überhaupt nicht wie du dich dabei fühlst und würde sich sogar freuen wenn du mal auf ihn zugehst. Wie gesagt ich kenne die genau Situation nicht und weiß nicht was vorgefallen ist, aber wenn dein Mann Patenonkel wird, dann gehören die ja quasi zur Familie. Ich glaube nicht, dass sie dich absichtlich Ausschließen, versuch einfach nochmal mehr von dir auf sie zuzugehen, dich selber einzubringen und was in eure Freundschaft/Beziehung zu investieren. Wenn du dabei das Gefühl hast auf eine Blockade zu stoßen, dann kannst du ja nochmal mit deinem Mann reden.

Gib dem Ganzen noch eine Chance. Zumal auch Dein Mann als Pate mit einbezogen wird. Triff Dich einfach wieder mit allen zusammen. Sollte es wieder harmonieren, wäre es toll. Andernfalls rede noch einmal mit Deinem Mann über die ganze Angelegenheit. Vielleicht kommt ihr gemeinsam auf einen Nenner....

Na, Du fühlst Dich ausgeschlossen, aber da es Deinem Mann nicht so geht, überlege doch mal, ob Du Dich durch Dein Kopfkino nicht selbst ausschließt? Versuch mal, lockerer zu werden und es nicht als „Treuebruch“ aufzufassen, wenn sich Paar A mit Paar B trifft! Werd doch selbst aktiv und hol Dir Leute ins Haus. Beleidigte Leberwurst sein, bringt Dich nicht weiter!