Meine Freunde sagen ich sei komisch?

3 Antworten

Das ist völlig berechtigt.

Liebe kostet viel Zeit und Kraft.

Lerne sie besser kennen und dann lerne sie immer weiter lieben.

Viel GlĂŒck.

hÀ? was ist daran so verkehrt? ist doch nett, du willst sie doch nur kennenlernen :) also hör nicht drauf!

hubmonia  05.12.2021, 23:51

Wenn man jenanden nur kennenkernen will, dann nennt sich das Ganze das auch nicht Date....

hubmonia  06.12.2021, 15:36
@Anonym74920

Eine normale Verabredung, ein Treffen, usw.

Ein Date bedeutet umgangssprachlich, dass man entweder bereits verliebt ist, vorhat sich zu verlieben oder sonst bestimmte Absichten hegt...., jedenfalls nie ohne Hintergedanken...

Es ist natĂŒrlich richtig, dass du Verabredungen hast um erstmal die MĂ€dchen kennen zu lernen, dafĂŒr muss man nicht verliebt sein. Nur ein Date ist das dann nicht.

hubmonia  06.12.2021, 15:40
@Anonym74920

Du kannst Date mit dem veralteten Ausdruck "Rendezvous" gleichsetzten. Das ist eine Verabredung von Verliebten.

Also frage nicht nach einem Date, das fĂŒhrt die MĂ€dchen in die Irre. Sie denken du wĂ€rst verliebt đŸ€Ł

Ich dachte man geht auf ein Date, mit der Person, in die man sich verliebt hat

hubmonia  05.12.2021, 23:49

So ist es.

Er verwendet den falschen Ausdruck fĂŒr seine TĂ€tigkeiten.