Meine Freunde haben nie Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich kenne das auch total 82%
Ja manchmal sind meine freunde auch so 12%
Eigentlich hatte ich das Problem noch nie 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne das auch total

Ich z.B. sage dazu nur, breche die Freundschaften nicht ab, sondern erwidere deine Freundeskreis.

Wenn du denn Freundschaftlich Kontakt ab brichst, dann schadest du dir nur selbst, solche Freunde können schnell anfangen zu lästern.

Lasse deinen jetzigen Freundeskreis in deren Heilen Welt, suche dir ergänzende Freund.

Dann kannst du auch mal sagen, Sorry ich habe keine Zeit zu deinem Freundeskreis.

Damit weckst du deren Neugier, wenn du dich mit anderen triffst.

Saselnew
Fragesteller

Danke für den sehr hilfreichen Kommentar werde ich machen

Atemu1  16.12.2017, 15:21
@Saselnew

Viel Erfolg und wage etwas, sprich jemanden fremden aus deiner Umgebung an.

Ein Fremder ist nur fremd, wenn du die Person nicht kennst.

Die Eltern von jedem von uns, haben sich zu Beginn auch nicht gekannt.

Oder glaubt ihr die sind zusammen im selben Bett aufgewachsen.😂😂😂

Also sorry aber für mich klingt das Null nach Freundschaft, vor allem sind das auch keine besten Freundinnen. Meine beste Freundin würde sofort alles stehen und liegen lassen und zu mir kommen oder einfach so vor meiner Tür stehen, außerdem würden beste Freunde es merken, wenn sie dich verletzen und es dir nicht gut geht. Aber hey keine Angst du findest auch nur wirkliche "echte" Freunde.

Ja manchmal sind meine freunde auch so

Kenne das von mir selbst, wenn es mir mal schlecht oder mir total langweilig ist, haben sie aufeinmal keine Zeit. Geht es ihnen schlecht und mir gut, kommen sie angekrochen. Ich finde es außerdem verletzend wie deine Freundin dir darauf antwortet, wenn man keine Zeit hat, sagt man: "Tut mir echt leid, heute geht es garnicht, muss noch soviel machen, aber gerne ein anderen Tag" und nicht einfach nur so stumpf "Ne sorry"

In so einem Fall, warte nicht auf solche Leute und renne ihnen nicht hinterher. Suche dir eigene Hobbys, unternehme auch mal alleine was und versuche deinen Freundeskreis zu erweitern, weil Menschen können sich immer mal ändern und anfangen sich mehr für sich selbst als für dich zu interessieren.

Also wenn das wirklich deine besten Freunde sind sollten sie auch mal Zeit für dich haben. Du musst deine Freundin mal konkret Fragen wo das Problem liegt und das du dich gern öfters mit ihr treffen willst :)

Frag sie doch persönlich wenn du sie in der Schule siehst, oder trefft euch direkt nach der Schule :)