Meine freunde haben mich verletzt und bitten mich nun um Entschuldigung?

3 Antworten

Mein lieber, es tut mir leid zu hören, dass du solch eine schwere Zeit durchmachst. Es ist verständlich, dass du dich verletzt und wütend fühlst, nachdem deine Freunde versehentlich deine Gesundheit beeinträchtigt haben. Es ist wichtig, dass du deine Emotionen in diesem Moment anerkennst und Zeit für deine Heilung nimmst, sowohl körperlich als auch emotional.

Dennoch möchte ich dich ermutigen, über eine mögliche Versöhnung nachzudenken. Manchmal können Menschen in ihrer Begeisterung unachtsam handeln und die Konsequenzen nicht bedenken. Es scheint, als ob deine Freunde aufrichtig um Vergebung bitten und bereit sind, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Das zeigt Reife und Respekt.

Es ist nicht einfach, Vergebung zu gewähren, besonders wenn du noch Schmerzen empfindest und enttäuscht bist. Aber bedenke, dass Vergebung nicht bedeutet, das Verhalten anderer zu billigen oder zu vergessen, sondern vielmehr eine Möglichkeit ist, deinen eigenen Frieden zu finden und weiterzugehen.

Nimm dir Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten und vielleicht kannst du mit deinen Freunden sprechen, wenn du dich dazu bereit fühlst. Kommunikation ist der Schlüssel, um Missverständnisse zu klären und Beziehungen zu stärken.

Denk daran, dass du deine Grenzen setzen und deine Bedürfnisse priorisieren kannst. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen an erster Stelle. Sei freundlich zu dir selbst und gib dir die Zeit, die du brauchst, um dich zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PositivErfolg
Fragesteller

Aber, ich fühle mich so hilflos, sehr enttäuscht und will es zurecht an ihnen auslassen!

frankoo88  01.03.2024, 16:15
@PositivErfolg

Es ist normal, sich in einer solchen Situation hilflos und enttäuscht zu fühlen, besonders wenn man Schmerzen und Verletzungen erleidet, die durch das Handeln anderer verursacht wurden. Es ist wichtig, deine Gefühle anzuerkennen und Raum für sie zu schaffen. Es ist jedoch auch wichtig, zu bedenken, dass Rache oder das Auslassen von Wut selten zu einer langfristigen Lösung führen.

Wenn du das Bedürfnis hast, deine Enttäuschung und Wut auszudrücken, dann ist es ratsam, dies auf eine konstruktive Weise zu tun. Du könntest versuchen, mit deinen Freunden in einem ruhigen und respektvollen Rahmen zu sprechen und deine Gefühle auszudrücken. Sag ihnen, wie sehr du verletzt wurdest und wie sich das auf dich ausgewirkt hat.

Gleichzeitig solltest du jedoch bedenken, dass das Auslassen von Wut oder Rache deine Heilung nicht fördern wird. Es könnte stattdessen zu weiteren Spannungen und Konflikten führen. Versuche, einen Weg zu finden, deine Gefühle auszudrücken, ohne anderen Schaden zuzufügen, sei es durch Kommunikation, Selbstreflexion oder sogar durch das Einholen von professioneller Unterstützung, wie zum Beispiel durch Gespräche mit einem Therapeuten.

Denk daran, dass es mutig ist, deine Gefühle anzuerkennen und darüber zu sprechen. Sei geduldig mit dir selbst und gib dir die Zeit, die du brauchst, um mit dieser schwierigen Situation umzugehen.

Sag, dass du noch Zeit brauchst, um drüber hinweg zu kommen. die Wut wird bestimmt später verfliegen.

Ich glaube, das ganze war nicht böse gemeint, sondern sie haben sich einfach nur über deinen Sieg gefreut.

Ich glaube sowas wurde schon öfters gemacht. Und meistens passiert dabei halt nichts. Ich denke nicht, dass sie damit gerechnet haben, dich zu verletzen.

Daher: Wenn es ihnen aufrichtig leid tut, dann würde ich ihnen auf jeden Fall verzeihen.

PositivErfolg
Fragesteller

aber ich empfinde wut und will es auch an denen rauslassen!

PositivErfolg
Fragesteller
@hi1its1me

wegen den starken schmerzen und das ich bei den kommenden auswärtskämpfen nicht mehr teilnehmen kann, mindestens 6 wochen lang und in dieser zeit kann ich auch nicht trainieren, weshalb mein erfolg um 1 weiteren monat zurückgeworfen wird und dies alles sich somit negativ auf meine erfolgsserie auswirkt und ich letztendlich bei den landesmeisterschaften nicht teilnehmen werde, was mein großes ziel war!

hi1its1me  01.03.2024, 10:29
@PositivErfolg

Aber für mich ist das alles kein Grund für Wut. Immerhin wollten sie ja nicht dass du verletzt bist und nicht mehr mit machen kannst. Das war ja mehr oder weniger ein Unfall. Es war zwar ein Unfall aus dummer Fahrlässigkeit, der vermeidbar gewesen wäre. Aber trotzdem wollte ja niemand dass es diese Auswirkungen hat

StoneBro  01.03.2024, 16:21
@hi1its1me

So wie du es schreibst könnte man meinen das er es sich aussucht wütend zu sein. Er hat einen Traum gehabt und nun ist er wegen seinen Kameraden geplatzt. Seine Wut ist verständlich und gerechtfertigt.