Meine Frau hat mich hintergangen

4 Antworten

Ich kann sehr gut verstehen, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren und Du maßlos enttäuscht bist.

Ihr kommt aus dieser Krise nur durch ehrliche Kommunikation raus. Nichts anderes hilft. Dein Vertrauen ist im Keller und da wird es auch bleiben vorerst, wenn Ihr Euch nicht besser kennenlernt. Sie sagt, sie weiß nicht warum sie das getan hat. Das ist der Punkt. Wenn sie es nicht weiß, wie sollst Du dann wissen, ob sie es nicht wieder tut. Aber niemand tut so etwas einfach so, es steckt immer ein Motiv dahinter, auch wenn es oft sehr gut versteckt ist, so gut, dass wir uns oft selbst weigern es anzuschauen, denn es lässt uns nicht gut aussehen. Sie muss sich also selbst darüber bewusst werden, warum sie das getan hat und das hat nichts mit Dir zu tun, das hat etwas mit der Frau in ihr zu tun.

Du hast nichts falsch gemacht, ihr fehlt so gesehen auch nichts , was nicht auch bei anderen Männern nach einiger Zeit fehlen würde. Männer gehen fremd wegen dem Sex, Frauen gehen fremd wegen der Anerkennung. Beides sind Süchte und das "Standhalten" ist dem einen mehr und dem anderen weniger gegeben. Daran ist nichts Schlimmes und dem "entkommt" man nur durch ein Bewusstwerden dieser Dinge.

Ich weiß nicht, wie lange Ihr zusammen seid, aber glaub mir, auch nach 20 Jahren kennst Du Deine Frau noch nicht richtig und sie Dich. Da gibt es noch Tiefen, in die man vorstossen kann und die retten Eure Beziehung und bringen Euch auf ein anderes Level. Krisen sind immer auch Chancen. Ich weiß, dass das schwer zu verstehen ist. Du bist verletzt, sie ist ratlos - wenn Ihr beide an der Beziehung festhalten wollt, dann braucht Ihr Euch jetzt. Verdrängen, vergessen, verzeihen - das alles kann man nicht willentlich, nur durch Verstehen geht das. Und Verstehen kommt durch miteinander kommunizieren, ehrlich, ohne Vorwürfe und ohne darauf zu achten, dass einen manche Dinge eben nicht gut aussehen lassen. Aber das geht jedem so.

Liebe Grüße und alles alles Gute für Euch!

tom3241
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich glaube da hast du recht. Es ist echt gut, die Sachen aus einen neutralen Blickwinckel betrachtet zu bekommen, Viele Grüße Tom

Ich weiß nicht , wie stark du bist und keiner weiß, welche Empfindungen deine Frau nun hat, aber ob du es nun grade glauben kannst oder nicht, denke ich schon, dass es deiner Frau gerade mindestens genauso schlecht geht wie dir. Das entschuldigt ihr Verhalten nicht, aber versuche das mit Abstand zu betrachten und wenn du stark genug bist, dann sei deiner Frau nun ein Freund, wie du es auch deinem besten Freund wärest.... wenn dein bester Kumpel, seine Frau betrogen hätte, dann würdest du ihm sicher sagen wie blöd das war und wie doof, aber DU könntest in ihm noch immer deinen Kumpel erkennen, der eben einen Fehler gemacht hat und nun vllt. eine Entscheidung treffen muss und sicher würdest du mit ihm reden und helfen sich zurecht zufinden.... wenn du die Kraft hast, dann sei deiner Frau nun auch ein solcher Freund, das tut weh und fühlt sich ungerecht an, aber, wenn du sie liebst, dann zeig ihr, dass du IMMER für sie da sein wirst, als Halt , als Freund.... und selbst, wenn sie sich gegen dich entscheidest kannst du vllt. zumindest eine Freundin behalten. Kämpf um deine Liebe, wenn sie dir so viel bedeutet.... niemand ist ohne Fehler. Wünsche dir Kraft und viel Glück.

tom3241
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das bestätigt mich in meinem Gefühl dass ich um Sie und meine Ehe kämpfen will,denn ich liebe sie noch. Ob es soweit geht, dass ich ihr dann auch ein guter Freund sein kann, das weis ich nicht. Aber ich will um sie kämpfen so gut es geht und ich werden meinen Stolz etwas runterschlucken. Ich glaube ich könnte es mir später nicht verzeihen, wenn ich nicht um sie gekämpft hätte.

Danke nochmal Gruß Tom

Blöde Sache. Das tut mir leid für dich.

Ich würde sagen: Lasse sie erstmal. Im Prinzip wäre sie an der Reihe zu dir zu kommen.

Wenns nur ein Ausrutscher war kann man ja noch drüber hinwehsehen...

Aber das Vertrauen wieder aufbauen ist schwer. Das wird dauern und sie wird sich ins Zeug legen müssen.

Ansonsten kannst du versuchen mehr Pep in eure Beziehung zu bringen. Mehr mit ihr machen, was trinken gehen, Spass haben etc. Mal raus aus dem Alltag und hinein ins Abenteuer :-)

Versuch doch noch mal mit ihr auszugehen und bei einem gemütlichen Essen alles wieder zu richten, damit ihr die Entscheidung leichter fällt. An deiner Stell wäre ich auch etwas sauer, aber du kennst ja das weiblich Geschlecht: Sie sind einfach UNBERECHENBAR.