Religion Christentum und Sünden Fremdgehen?

8 Antworten

Hallo mein Lieber :-)

Recherchiere mal ein wenig im Internet herum, welchen Lebensverlauf vielen Pornodarstellerinnen ereilt. Es gibt unzählige Berichte von Suiziden und Depressionen welche bei vielen der Frauen stattfinden. Auf den ersten Blick meint man zu denken, dass die Damen ihren Spaß in den Videos haben. Die ständige Instrumentalisierung des Körpers macht etwas mit dem Leben der Frauen.

Um als Pornostar erfolgreich zu werden benötigst du natürlich Zuschauer, welche am Ende Geld in die Kasse bringen. So unterstützen wir als Zuschauer, diese Frauen dabei weiterzumachen, da wir diese Videos unterstützen.

Wir tragen eine Mitschuld (Bitte nicht verurteilend aufnehmen, ich gehöre da "noch" dazu). Ich war definitv Pornosüchtig und auf einem ungesunden Level in einem Ausmaß, dass das Sexleben meiner Frau und mir darunter gelitten hat. Gott hilft mir glücklicherweise dabei, sodass es sich jede Woche weiter abbaut und ich mich weniger von den Lustmomenten verleiten lasse. Das funktioniert noch nicht zu 100%, da im Jahr 2023 an jeder Ecke Sexualisierung lauert.

Durch meine ständige Beschäftigung mit Gott, kommt es dazu, dass mir in Lust-Momenten auch sofort Gott in den Sinn kommt und ich merke, wie mein Verstand hin und her wechselt, zwischen Lust und dem damit einherkommendem schlechten Gewissen zu dem, was ich da vorhabe. Mehr und mehr lasse ich dann die Finger von mir.

Wenn wir Gott folgen sind unsere guten Taten wie ein Samen der wächst, gedeiht und sich auf andere Menschen positiv auswirkt.

Das selbe passiert aber, wenn wir ihm den Rücken kehren. Auch unsere schlechten Taten setzen eine Kettenreaktion in Gang und das wird oft nicht bedacht. Ich selbst habe kürzlich erst verstanden, welche weltlichen Konsequenzen eine Sünde mit sich zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo20232023
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich verstehe , was du meinst. Darf ich vielleicht wissen was du mit der weltlichen Konsequenz meinst, welche dir vor kurzem wieder fahren ist ?

Bibelbube  07.06.2023, 21:27
@Hallo20232023

LPMit den weltlichen Konsequenzen beziehe ich mich auf die Kettenreaktion die eine Sünde hier unten auf der Welt verursacht (also abseits dessen, was eine Sünde für die Beziehung zu Gott bedeutet).

Eine Sünde ist dabei wie eine Krankheit, die ansteckend ist. Stark vereinfachtes Beispiel:

Ein Mensch schaut einen Porno - unterstützt damit die Industrie - Die Industrie wirbt - Neue Menschen gelangen an die Inhalte - verfallen den Filmchen - unterstützen die Industrie - und so weiter.

Jetzt darf man nur nicht denken "ein Mensch allein tut da nichts, denn aktuell sind es Millionen Menschen.

Hier eine einminütige recherche (deswegen keine Gewährleistung ob alles richtig ist)

https://www.tk.de/techniker/magazin/lifestyle/liebe-sex-partnerschaft/mypornme/zehn-nackte-tatsachen-zu-pornografie-2090126?tkcm=ab

Das wäre eine riesige Kettenreaktion, mit unbekannteren, völlig ausufernden Abgründen, woran man vielleicht mal einschätzen kann, wie sehr wir Menschen der Hölle entgegenlaufen.

Aber ich will kein Schwarzmaler sein, denn da ist ja noch dieser Jesus Christus :-)

Bibelbube  07.06.2023, 21:55
@Bibelbube

Kleiner Anhan: das alles passiert natürlich auch mit Guten Taten als positive Kettenreaktion.

Salve Bruder

Denke bin der einzige Katholik der hier schreibt.

Es ist so, das 6. und 9. Gebot ist zu halten, kein Ehebruch, kein Begehren.

Es gibt auch Mittel, Gebete dagegen anzukämpfen. Z.B der Rosenkranz oder sämtliche Gebete um Reinheit, das Besuchen der heiligen Liturgie, dem Empfang der Kommunion. Dazu, bete um den Heiligen Geist, er möge dich stark machen in den Versuchungen und dich nur 1 Frau lieben lassen. Und ausserdem, denk dran wie viel Christus für UNS SÜNDER gelitten hat, jede kleine Sünde schmerzt ihn und betrübt ihn. Wir sind seine Schafe, er will uns retten.

Und wegen den Blicken, wenn die Frauen bedeckt angezogen sind ist Augenkontakt erlaubt, bei grossem Ausschnitt, z.B kritisch, kein Augenkontakt bestens. Dieser Kontakt darf auch nie auf Begehren ausgehen, sondern auf menschlichen Kontakt.

Wenn du z.B im Internet oder in einem Film, den wir als normal ohne sexuelle Szenen beurteilen würden etwas sexuell entblössendes siehst, einfach denken, nein pervers und weg der Blick, mit Freude. Deshalb eins von meinen liebsten lateinischen Wörtern, LAETARE, freue dich, er hat uns erlöst, freue dich ihm zu dienen, dieser Versuchung zu widerstehen kann man als eine gute Tat auszeichnen. Wenn man so was sieht, erst wenn man die Sünde wahrnimmt kann man handeln, also wenn man überrascht so eine Entblössung sieht, erst nach der ersten Realisierungssekunde ist es Sünde, diese Sekunde ist die Versuchung, der sollte man widerstehen.

Diese Erwachsenenfilme solltest du lassen, das ist dem Heiligen Geist ein Gräuel, wie wär es mit Comedy, Drama, etc.? Ich lass mir von so Filmen, bzw. Szenen nicht den Filmspass verderben, wenn du weisst das es eine solche Szene beinhaltet, nicht schauen, da muss man hart sein.

Ein gutes Video zu dem 6. Gebot: https://www.youtube.com/watch?v=sTorcfye-5E&t

Bei Fragen gerne fragen.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Hallo20232023
Fragesteller

vielen Lieben dank, eine Super Antwort bzw. mehrere. Danke das du auf die Fragen eingegangen bist, welche ich gestellt habe ! :D

Es kann sein, dass du süchtig bist, wenn du wirklich gar nicht aufhören kannst. Dann kannst du dir auch professionelle Hilfe dazu holen, wenn du möchtest. Bitte Gott auch darum, die Kraft zu haben, aufzuhören, ich bin sicher du schaffst das. Ein religiöser Tipp, um sich einfach generell zu entspannen oder abzulenken, ist z. B. Rosenkranz zu beten, wenn dir das zu langweilig ist und du noch Geduld brauchst, versuch mal bei jedem Atemzug leise "Jesus" zu sagen oder zu denken. Du kannst das auch mit einem anderen Wort versuchen, wenn du dir dabei zu blöd vorkommst. Aber wenn du es mit dem Glauben verknüpfst, hilft es dir vielleicht mehr, als wenn du einfach nur "Banane" sagst :). Du kannst natürlich auch was anderes sagen oder denken, zum Beispiel an deine Freundin, Familie oder einen Ort, den du besonders magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo20232023
Fragesteller

das ist echt eine Gute Idee, wenn man "Verführt" wird, dann sich schnell auf Jesus zu fokussieren, in dem man die kurz öfter Jesus oder sowas sagt , danke !

Hi,

da ich auch gläubiger Christ bin und ich es ebenfalls als falsch angesehen habe Po*nos zu schauen, wusste ich, dass ich etwas ändern musste.

Letztes Jahr habe ich erkannt, dass es so nicht mehr weitergehen kann - sonst würde ich mit Sicherheit in die Hölle kommen. Ich habe es bereut und wünschte, dass ich es nie angefangen hätte! Teilweise wünschte ich mir selbst den Tod! Aber Gott hat mich in meinem Zorn zum Glück nicht angehört. Sonst wäre ich in Sünde gestorben und hätte mich nicht zum Guten ändern können! Ich hoffe, dass Gott mir diese blöde Sünde verzeiht! Und natürlich jeden anderen, der es bereut!

Also habe ich mich seit Anfang des Jahres verstärkt mit Gott (Jesus Christus) beschäftigt.

Ich bete immer zu Gott, bin dankbar für alles Gute und alles Schlechte. Das mache ich, wenn ich im Bett liege und den Tag mir anschaue, was ich denn so gutes und schlechtes getan habe. Aber ich denke natürlich auch den ganzen Tag an Gott (nicht nur vor dem Schlafen gehen).

Ich habe also im ersten Schritt gebetet. Im zweiten habe ich immer versucht, wenn die Versuchung kam, mich dagegen zu stellen und zu realisieren, dass der Teufel es nicht packt mich zu verführen, weil ich Gott hinter mir habe. Ich wollte Gott unterstützen und nicht Satan.

Im dritten Schritt habe ich mir eine Bibel zugelegt und lese möglichst täglich darin, um zu verstehen, wie ich immer mehr Gottes Freund werden kann - wie ich mich immer mehr von der Sünde lösen kann! Und ich muss sagen, dass das alles schon ganz gut funktioniert! Der Drang nach der Sucht ist wirklich weg. Die Gedanken stehen ab und zu noch, aber den Druck kann man standhalten. Der krasse Drang danach - das war mein Feind. Dieses böse Zittern am Körper, wenn die Gedanken wieder hochkamen. Aber das ist dadurch, dass ich mich mit Gott beschäftige, fast vollständig weggefallen!

Natürlich, die Versuchung ist weiterhin da. Ein Sünder bleibe ich weiterhin - wird auch so bleiben! Aber ich versuche möglichst zu widerstehen und es funktioniert eigentlich ganz gut, seitdem ich die Bibel lese!

Ich vertiefe mich immer mehr in Gottes Wort und versuche wirklich daraus eine Lehre zu ziehen! Für mich, damit ich auch meine Mitmenschen unterstützen kann! Denn das will Gott. Dass wir ihn näher kennenlernen und das Königtum Christi weiter in der Welt verbreiten.

Fehler erkennen, diese beseitigen und weiterlaufen! Das ist das wichtige bei dem ganzen. Niemals aufgeben! Irgendwann besiegen wir den Teufel! Und den Weg Gottes haben wir erkannt und bereits eingeschlagen, nur darauf gehen müssen wir nur noch!

Alles Gute und Gottes Segen!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Punkt gebracht: Hier liegt ein Denkfehler vor. Fremdgehen wird in der Bibel mit H+urerei bezeichnet und Götzendienst ebenso, nur im geistigen Sinne. In der Offenbarung werden die Religionen dieser Welt mit Hüren verglichen, aus denen man raus sollte, um sich dem Volk Gottes anzuschließen. - Mag sein, dass diese Zeichen zunächst nicht wohlwollend aufgenommen werden, trotzdem ist es gut gewarnt worden zu sein. Mit Gotte Geist und Hilfe, was ich von Herzen wünsche, kann man beide Probleme in den Griff kriegen. Unser Schöpfer liebt uns!. - 1.Johannes 4:8

Hallo20232023
Fragesteller

Vielen dank für dein Kommentar. Ja wenn man sich mit Gott und Jesus mehr beschäftigt kriegt man vieles hin