Frage von lothartrolle,

Meine Frau betrügt mich. Wie soll ich reagieren?

Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Frau mich betrügt. Normalerweise schreibt sie 2 SMS im Monat und heute stand in der Rechnung, dass sie in der letzten Woche über hundert geschrieben hat, alle an dieselbe Nummer. Die Nummer von dem Typen habe ich also. Sollte ich ihn anrufen?
Am Samstag wollte sie zu einer Gartenparty bei einer Freundin (im November, kam mir schon etwas seltsam vor). Sie wollte dort auch übernachten, damit sie was trinken kann (sagte sie). Am Sonntag war sie erst 18 Uhr wieder zu Hause und roch so angenehm, wie sie sonst immer nach dem Sex riecht.
Sie fragte kurz nach den Kindern und verschwand im Bad. Was soll ich jetzt tun? Ich bin völlig aufgelöst, wir sind seit 12 Jahren zusammen und haben 2 Kinder im Schulalter. Ich fühle mich benutzt. Ich habe das ganze Wochenende mit meinen Kindern verbracht, weil ich sonst kaum Zeit für die beiden habe. Das sie mich belügt, ist mir egal, aber das sie auch ihre über alles geliebten Kinder belügt, finde ich unter aller S... Ich war im Glauben, sie ist nur mal kurz weg und nun sowas.

Antwort von Moonie1970,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Frauen stehen auf Gespräche. Ruf nicht den Typen an, sondern setz dich in Ruhe mit ihr zusammen und besprich, wie es weitergehen soll. Was fehlt ihr, warum hat sie das getan? Der andere hat wenig damit zu tun, denn Frauen betrügen ihre Männer nicht wegen eines anderen Mannes (weil der jünger, attraktiver oder sonstwas ist), sondern im Allgemeinen wegen ihres eigenen Mannes. Weil halt irgendwas nicht passt. Das soll wirklich nicht heißen, dass du schuld bist, denn SIE hat hier den Fehler gemacht. Nur, für eine Lösung wäre es hilfreich, sie ein bisschen zu verstehen, weibliches Denken sozusagen ;-)

Du musst auch für dich überlegen, angenommen sie hat dich betrogen, willst du die Beziehung weiterführen? Aber einzige Möglichkeit: sprich mit ihr! Übrigens gehe ich nächsten Monat auch zu einer Gartenparty. Aber in echt... sowas gibt es auch.

Kommentar von geige,

Ganz dickes DH für Deine Antwort!!!

Kommentar von binpleite,

Schöne Antwort. Aber ich kenne auch Frauen, die es nur darauf anlegen, die Kerle flach zu legen obwohl sie verheiratet sind.

Kommentar von Moonie1970,

Trotzdem bleibt die Frage: WARUM? Und es gibt einen Grund, selbst wenn es "nur" ist, weil es dem Selbstbewusstsein schmeichelt. Denn: warum setzt sie ihre Familie aufs Spiel, warum muss sie ihr Selbstbewusstsein aufmotzen?

Antwort von schildi,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das wichtigste ist jetzt mit ihr zu reden, ruhig und vernünftig, wie 2 Erwachsenen und dann müsst ihr selber sehen wie es weiter gehen soll

Antwort von Baiana,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geht die Rechnung an euch beide, hast Du ihr also nicht hinterhergeschnüffelt?

Dann war es unumgänglich, dass Du das bemerkst. Sprich sie in ruhigem Ton darauf an. Sag ihr auch, dass sie nach Sex gerochen hat (nimm das "angenehm") ruhig mit dazu.

Sag ihr, dass Du aufgelöst und traurig bist und dass Du nicht weißt, was Du jetzt machen sollst.

Und warte ab, was sie sagt.

Vielleicht hat ihre "Nebenbeziehung" ja wenig mit euch zu tun - und es bringt sie auf lange Sicht näher zu Dir als von Dir weg.

Viel Glück!

Kommentar von lothartrolle,

Hinterhergeschnüffelt nein, ich habe nur die Mobilfunkrechnung gelesen, die ich ja auch immer bezahle. Der Name auf dem Brief ist meiner.

Kommentar von Baiana,

Das wusste sie. Sie hat es also nicht nur in Kauf genommen, dass Du ihre SMS-Attacke bemerkst, sondern konnte sich sicher sein.

Sprich sie darauf an. Das muss sie erwarten.

Wozu auch immer sie sich entschieden hat, Du kannst es nicht ändern. Du kannst nur angemessen und ruhig auf die Situation reagieren und alles daran setzen, dass sie nicht eskaliert.

Antwort von haeven,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das sie ihre kinder anlügt finde ich unter aller sau......was soll sie denn machen? soll sie den kids sagen...ich betrüge papa aber sagt es ihm nicht??? ist doch unsinn, das hat mit den kindern nichts zu tun, das ist euer ding....ruf die typen nicht an, sondern rede mit ihr, es gibt immer nen grund wenn man betrügt...ich habe auch schon betrogen und ich wurde auch schon betrogen, und es muss nicht das ende sein, sondern es kann auch ne chance für euch sein

Antwort von Steinbock123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es kann gut sein, dass man sich nach 12 Jahren Ehe im Alltag verliert. Es ist zwar Liebe da, aber man lebt trotsdem nebeneiander her. Es kann sein, dass sie etwas vermißt hat, dass sie schon längere Zeit nicht mehr so glücklich war. Da ist man dann schon mal anfällig, wenn ein anderer Mann einen Avancen macht. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, eher eine Erklärung dafür, dass solche Dinge passieren können. Wen Du Deine Ehe retten willst, solltest Du sie darauf ansprechen. Sag ihr, dass Du diese Vermutung hast und dass es Dich sehr verletzt. Es ist für Dich eine schwere Situation,aber wenn sie wirklich in einen anderen Mann verliebt ist, wird es erst mal schwierig, dagegen an zu gehen. Da dominieren diese Gefühle bei ihr. Nimm den "Kampf" auf und umwerbe sie, zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist, dass Du sie nicht velieren möchtest. In einer langen Ehe nimmt man vieles als selbstverständlich, man sagt sich viel zu wenig, was der andere einem bedeutet. Denk darüber nach, ob bei Euch als Paar da einiges auf der Strecke geblieben ist. Manchmal kann so etwas auch eine Chance sein. Ich wünsche Dir die Kraft, diesen Kampf" aufzunehmen. lg

Antwort von Bennykerl,

Es ist hart, aber ich glaube Eure Beziehung ist schon lange beendet. Momentan bist Du nur der Kindersitter noch , damit Sie ihren Spass hat. Sag ihr doch einfach mal, das du weg gehst und dreh den Spiess um , schlaf irgendwo anders,bis sie sich fragt:Hat er ne neue???? Pass mal auf wie schnell sowas klappt .Und dann wirst du an ihrer Verhltensweise sehen,ob du ihr noch irgwas bedeutest.

Antwort von Diemona1982,

Aaaalso das sind jetzt Indizien aber SICHER dass da ein Typ dahinter steckt ist es ja nicht oder? Manchmal steigert man sich in etwas rein, wenn man eine Vermutung hat und sieht hinter allem etwas. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als sie drauf anzusprechen - und vielleicht löst sich dein Verdacht ja in Wohlgefallen auf....

Antwort von almmichel,

Bei Euch ist irgendwo der Wurm drin. Ohne Grund macht sie sowas nicht. Hinterfrage dich selbst. Und dann hilft nur vernünftig reden. Wenn sie darauf nicht eingeht hilft auch keine Paartherapie. Dann Tschüß und Lösung für die Kinder finden.

Antwort von justika,

Ich habe solche Erlebnisse auch hinter mir und im nachhinein muss ich sagen, dass ich es bereut habe, die entsprechenden Damen nicht angerufen zu haben und ihnen nicht klargemacht habe, dass mein Mann vergeben ist. Das Gespräch mit Deiner Frau musst Du sowieso suchen, allerdings würde ich mir selbst klarmachen, was ich nun wirklich will. Wo soll es hingehen? Will ich die Beziehung fortführen kann ich durch ein hartes Gespräch viel kaputtmachen, will ich es beenden oder die Beziehung anders gestalten kann ich auch anders reden. Es ist immer schwierig, wenn man Menschen nicht kennt, zu raten, wie man sich verhalten soll. Lass Deinen Bauch reden, dann tut Dein Gehirn und Dein Mund auch das Richtige. Vielleicht hast du jemanden, der mit Dir reden könnte, ein Außenstehender, Verstehender?! Hey, ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. ... und für alle anderen, ja ich weiß, dass es hart klingt, aber das ist die Realität, jeder der das schon mal durchhat, weiß das!!!

Antwort von Belinda5353,

Vieleicht solltest du dich auch mal Fragen warum? Ihr habt zu wenig geredet.Wenn du so wenig Zeit mit deinen Kindern verbracht hast, hat deine Frau es doch sonst gut hinbekommen. Ich rieche nie nach Sex.Also rede mit ihr und schnüffel nicht, jammern bringt nix.Lg

Antwort von WetWilly,

Ich würde Sie darauf ansprechen. Mach´ Ihr klar, wie sehr Dich Ihr Verhalten verletzt und das dies für Dich nicht akzeptabel ist.

Zieh mal für ein paar Tage aus - damit Du auf Distanz kommst und Zeit zum Nachdenken gewinnst und damit Deiner Frau klar wird, wie ernst es Dir ist. Deinen Kindern würde ich erstmal erzählen, dass Du auf Dienstreise musst. Nach 5 Tagen oder so würde ich mich mit Deiner Frau treffen, danach weitersehen. Wenn danach keine Einigung erzielt wird, sprich offen mit Euren Kindern.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Antwort von slim86,

wenn es so so ist wie du vermutest....dann lass sie ins kalte wasser springen auch wenn es hart ist,behaupte einfach das du mit dem jenigen telefoniert hast,weil du wissen wolltest was das für eine nr war,dann hast du ihn gefragt ob er eine so und so kennt ( du erähnst den namen deiner frau ) und darauf hin hat er geandwortet das es seine freundin sei,und dann fragst du deine frau was sie dazu zu sagen hat,und wenn sie sich errät ddann klärst du sie auf und sagts das es nur ein schwindel war und du irgendwie wusstest das sie dch betrügt. so würde ich es machen!

Kommentar von Kegelchen,

ich würde auf einer Lüge deiner Frau nicht mit einer Lüge reagieren, bleib bei dem wie es ist...ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.

Antwort von binpleite,

Man das tut mir wirklich leid. Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als sie mit deinem Verdacht zu konfrontieren. Bleib ruhig und sachlich. Hör ihr zu, du wirst merken ob sie lügt oder nicht. Und dann frag, was sie nun will! Pack ihre Taschen und setz sie vor die Tür, nimm deinen letzten urlaub, sag ihr sie hat 14 Tage um sich zu entscheiden. Da kommt sie bestimmt nicht drauf klar. Denn warum willst du mit nem menschen zusammen leben der dich nicht liebt, wenn sie das nämlich tun würde. Dann hätte sie dich nicht betrogen, sondern das Gespräch gesucht.

Kommentar von Diemona1982,

"wenn sie das nämlich tun würde. Dann hätte sie dich nicht betrogen, sondern das Gespräch gesucht" das kannst Du so pauschal überhaupt nicht sagen - manchmal versucht man viel zu reden und wird nicht ernst genommen "Du übertreibst", "ach komm beruhig Dich", "Was ist denn da jetzt so schlimm"......Ich will nicht behaupten dass das hier passiert ist aber Deine Aussage stimmt so nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community