Meine Frau Frau will nicht mehr im Dunkeln autofahren?

eishoernchen  18.06.2021, 20:31

Muss sie denn unbedingt fahren?

Michael941
Fragesteller

Wir haben eh nur ein Auto also daher nicht unbedingt. Einkäufe kann sie ja am Tag machen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Termin beim Augenarzt machen! Ich finde ihr Verhalten sehr verantwortungsvoll!

Michael941
Fragesteller

Wir waren beim augenarzt und sie könnte sich die Augen operieren lassen aber das will sie nicht. Sie hat Angst dass die Ärzte einen Fehler machen und das nachher blind ist.

Wiesel1978  18.06.2021, 20:46
@Michael941

Die Wahrscheinlichkeit ist heutzutage äußerst gering, da es sich inzwischen um einen Routineeingriff handelt.

Meine Mum hat sich beide Augen operieren lassen, beide Augen sind nun, nach Ruhephase, voll einsatzfähig. Nun braucht sie nur ne Lesebrille und keine Gleitsichtbrille mehr!

Michael941
Fragesteller
@Wiesel1978

Das weiß ich. Meine Frau will aber trotzdem nicht ich habe sehr oft erklärt.

Michael941
Fragesteller
@Wiesel1978

Na ja meine Frau arbeitet im Home-Office und wird auch nicht mehr ins Büro gehen. Das wurde bei der Firma Angeboten für Leute die damit einverstanden sind.

Wenn es im Winter um 5 Uhr dunkel ist fahre ich halt einkaufen und im Sommer kann meine Frau hingehen oder meine Tochter. Sie macht gerade den Führerschein mal schauen wie lange es dauert bis sie selber fahren können.

Hallo Michael941,

wenn Deine Frau im Dunkeln nicht mehr Autofahren möchte, musst Du es akzeptieren.

Ich selbst fahr sehr gerne Auto, aber ich bin ein wenig nachtblind. Wo ich mich nicht auskenne, fahre ich im Dunkeln ungern, weil ich in der Nacht schlecht sehen kann.

Es ist doch besser, Deine Frau fährt nicht im Dunkeln, bevor noch etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht gut sieht ist es nur vernünftig, wenn sie im Dunkeln nicht mehr fahren möchte. Viele fahren nicht gern im Dunkeln. Wenn ihr mal zusammen irgendwo hin müsst oder sie irgendwo hin muss, dann plant so, dass ihr im hellen fahrt oder du fährst, ganz einfach. Mehr helfen musst du ihr da nicht... Akzeptier doch einfach, dass sie nicht im Dunkeln fahren möchte.

Stimmen die Brillengläser nicht mehr? Evtl. wäre ihr schon mit einer neuen Brille geholfen.

Michael941
Fragesteller

Also mit Brillengläser sind wir ausgereizt. Der Arzt wollte sie operieren aber das will sie nicht.

Akzeptiere das. Bei schlechten Augen ist es auch mit Brille im Dunkeln oder Zwielicht anstrengend für die Augen