Meine Französische Bulldogge schnarcht und furzt

 - (Welpen, Französische Bulldogge)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schnarchen hängt mit den verkürzten Nasenscheidewänden dieser Rasse zusammen. Das wirst Du nicht ändern können. Vielleicht "wächst" es sich noch ein bißchen aus....

Das Pupsen kommt vom Futter. Solange das Dingelchen klein ist, ist das wohl auch welpentypisch... oder hattet Ihr eine Futterumstellung?

Später mal läßt sich das mit Futter mit hohem Fleischanteil sehr gut in den Griff bekommen.

Maienblume  20.12.2009, 15:24

Dankeschön für die Auszeichnung, JanaJapana! LG!

Tibettaxi  21.12.2009, 12:47

keiner unserer wekllpen hat permanent gefurzt. Das ist eher nicht normal

ja ja das ist erst der Anfang. Als nächstes wird sie sabbern und wenn sie geschlechtsreif ist wird alles angepoppt. Da markiert sie in jeder Ecke ihr Revier und pinkelt überall hin. Dann bellt sie immer nachts zwischen 2 und 4 Uhr usw.

Oh man Leute ... Bitte informiert euch bevor ihre bestimmte Rassen kauft . Bulldoggen dünsten aus . Der eine mehr , der andere weniger . Wenn das falsche Futter gefüttert wird , ist typisch dafür Durchfall . Schnarchen ist auch typisch für Bulldoggen . Aber in der Regel sobald sie mit dem Hals auf etwas draufliegen , und nicht einfach so . Das heißt " grunzen " ist normal ... Aber dieses gequälte röcheln während der Atmung oder des Bellens ist definitiv nicht normal und zeugt von schlechter Gesundheit . Achtet auf ein kurzes Gaumensegel beim Kauf . Unser Rüde ist sehr fit und sportlich , mit etwas mehr Schnauze. Er röchelt nicht . Und läuft sogar am Rad . ( natürlich nicht übertrieben weit ) Leute .... Hört auf eure Hunde zu shampoonieren ! Die bekommen alle Allergien davon .... Ständig kommt mir sowas zu Ohren( Grasallergue , Stauballergie , Futterallergie) . Der Grund ist das Shampoo ! Ihr zerstört die Schutzschicht des Fells damit ! Die Hunde riechen ... Das ist ihr eigengeruch . Bürsten und Wasser sind ok . Aber kein Shampoo .. Bitte bitte informiert euch richtig .

Das schnarchen liegt leider an der Qualzucht die diese Hunde ausgesetzt werden.

Da hättest Du bei der Auswahl deines Züchters drauf achten sollen, dass er wert auf eine ausgeprägte Nase hat.

Das Furzen kann man falschen Futter liegen.

Informiere dich doch mal über eine artgerechte Hundefütterung.

Dazu gibt es viele gute Fachliteratur oder Du schaust im I-net z.B. hier:

http://www.barfers.de/

Neufiliebe  19.12.2009, 09:17

so ist esw. hier mal einige infos zu dem thema bulldoggenzucht und gesundheitsprobleme. www.bulldoggen.de

das wird natürlich um so schlimmer, wenn eine rasse zur moderasse wird und jeder schnell einen billigen welpen will.

dann wird alles verpaart, was nach bully aussieht ohne rücksicht auf verluste. viele rassen haben davon noch jahrzehntelang gut.