Meine Foto (Identität) wird im Internet und Darknet gestohlen, was kann ich jetzt machen. mein Foto (Identität)?

2 Antworten

Im Dark Netz !? Wie willst du das der Polizei erklären, ohne dich selbst anzuzeigen ?

Sehe einfach zu, dass dein Rechner sauber ist, falls die Polizei mal bei dir aufkreuzen sollte und dann tue ahnungslos, eben weil du dich darin nicht bewegst und nichts davon weisst.

Frage dann, was du machen kannst, also Anzeige gegen Unbekannt und sie zu ermitteln beginnen. Du das umgehend aufgeklärt haben möchtest, weil du mit solchen Sachen gar nichts am Hut hast und es darum eben auch nicht wusstest, dass da wer unter deiner Identität sich darin bewegt.

Weil sonst wäre das in etwa so dämlich, wenn man einen Bankraub gemeinsam verübte und der Komplize dir nicht wie abgemacht die Hälfte übergibt, sondern mit der ganzen Beute verschwindet. Und du zeigst dann den Kumpel an, wegen Betruges.

Kannst mittlerweile auch in vielen Bundesländern die Anzeige online stellen :-) Google mal „Online-Wache BUNDESLAND“