Meine fische sind voll langweilig?

3 Antworten

Hi IhrkoenntNichts

Meine erste Reaktion wäre- ja was erwartest du denn? Die Fische sind nicht zu deiner Unterhaltung da- nur... eigentlich sind sie das schon, weil du sie ja gekauft hast :-)

Also es ist so, dass in der Tat viele Leute Neonsalmler für langweilig halten, und dass es ruhige Fische sind, die nicht allzuviel Individualität zeigen. Es gibt sowohl lbhaftere Fische, die aber konstant hyperaktiv herumschwimmen, als auch Fische die (v.a. zwischen den Geschlechtern bzw. bei der Vermehrung) ein interessanter zu beobachtendes Verhalten zeigen.

Welche Fische sonst in Frage kommen hängt natürlich davon ab was du ihnen bieten kannst, damit die Haltung artgerecht ist. Und falls sie in das gleiche Becken sollen, dass sie mit den Neons zusammenpassen.

Also wie sieht denn das Becken aus, wie groß ist es usw.

Hi,

wieviele hast denn und wie werden die gehalten? Meine waren eigentlich immer beschäftigt, gut die grossen Schwimmer sind es jetzt nicht aber man kann dennoch das sozialverhalten etc gut beobachten.

mal die zahlen auf den Tisch, was ist das für ein Becken (Grösse, Einrichtung, Wasserwerte, Temperatur, beifische) dann kann man dir evtl was interessanteres raten.

IhrkoenntNichts
Fragesteller

nur 10 neons, 60 liter AQ, mit pumpe und filter, wasser habe ich erst gestern gewechselt, temperatur gerade 22 grad.

jww28  02.10.2017, 16:56
@IhrkoenntNichts

hui okay, da bin ich ehrlich wäre mir auch zu langweilig :-D wärst denn bereit die Neons abzugeben? Weil das Becken ist ja nun voll mit den vorhandenen Fischen, das man da nix mehr beisetzen kann. Mein Vorschlag wären da eher Richtung Lebendgebärende zb Guppys da ist immer was los im Becken :) oder Barben, toll sind Perlhuhnbärblinge oder Kardinalfische die sind sehr agil, wendig und eigentlich fast immer in Bewegung :)

Die fühlen sich nicht wohl in deinem Aquarium.

IhrkoenntNichts
Fragesteller

aber der andere sagt das liegt an der kalten jahreszeit! Was nun?

AccountNrVier  02.10.2017, 14:41
@IhrkoenntNichts

Ich glaube, sowas gibts im Aquarium gar nicht weil das Wasser da ja eigtl immer warm ist. Meine bewegen sich jedenfalls auch im Winter...

IhrkoenntNichts
Fragesteller
@AccountNrVier

Nein, hab gerade gegoogelt und das stimmt! Süßwasserfische passen sich der temperatur an und kälte macht lebewesen inaktiver und wärme aktiver, ist auch bei uns menschen so, im sommer bin ich viel aktiver! Mein AQ hat leider keine heizung...