Meine Fernbedienung ist kaputt wo kann ich eine neue kaufen die zu dem Fernseher passt?

3 Antworten

ich würde bei ebay oder amazon nach dem Tv, oder exakt nach der FB suchen (Bezeichnung, Nr). Es gibt originale, nachbauten, auch universelle FB, wo man das Gerät per Code eingeben muss.

Allerdings halte ich es für praktischer, wenn man bei der Bedienung nicht umlernen muss UND auch alle Funktionen gut erreicht. Ansonsten fehlen vllt. ein paar Tasten, sie sind zu viel, oder seltsam beschriftet.

Es gibt programmierbare Ferbedienungen, die sogar Panasonic unterstützen.

Kaufst Du eine andere Panasonic FFB muss diese nicht funktionieren, da auch Hersteller mit unterschiedlichen Frequenzen arbeiten, um mehrere Geräte voneinander zu trennen.

Saturn Hansa oder Conrad wenn es bei Euch so etwas gibt. Media Markt auch.

Wenn Du nicht die gleiche bekommst, kaufst Du Dir eine Universalfernbedienung die funktioniert immer.