Meine Ex schreibt mir noch hin und wieder, was könnte es bedeuten?

3 Antworten

nach trennungen hat man eine gehörige wut auf den anderen, oder man hat ein schlechtes gewissen, weils dem anderen mies geht, oder man ist traurig, weil man es nach einer weile gar nicht mehr so schlecht in erinnerung hat.

früher war es normal, dass man ein paar beziehungen hatte, bevor man sich endgültig festgelegt hat. heute muss man anscheinend schon in jungen jahren immer auf das ganz grosse glück hinarbeiten. da kann es passieren dass bei der zweiten beziehung die erste wieder attraktiver wird, weil man gar keine lust hat, sich eine dritte zu suchen.

die frage ist schon berechtigt, warum es damals im schlechten auseinandergegangen ist. frauen tendieren zuweilen dazu, auch in der beziehung immer noch ein wenig auf der suche zu sein, ob sich nicht doch noch was besseres findet. so jemand könnte auch überlegen, vom regen in die traufe geraten zu sein und sich wieder umzuentscheiden.

entscheidend ist, was du noch von ihr erwartest oder möchtest. natürlich lebt es sich besser, wenn man sich irgendwann mal verträgt, ihr kennt euch schliesslich in -und auswendig und man man möchte schlechte erinnerungen auch irgendwann mal ablegen können.

dass ihr aktueller freund dagegen ist, dass sie kontakt mit dir aufnimmt, kann man nachvollziehen, und je problematischer ihre neue beziehung ist, desto wahrscheinlicher ist es. ob dieser kontaktversuch ein hilferuf ist, oder nur die idee, ihn eifersüchtig zu machen dahintersteckt, wirst weder du noch wir hier feststellen können. da hilft nur ein gespräch mit ihr, in dem du abklärst, was sie will.

und das lässt du am besten nur zu, wenn du sicher sein kannst, dass es dir nicht weh tut und deine trauerarbeit nach der trennung verpufft und du wieder von vorn damit anfangen musst. wenn das zu erwarten ist, sag ihr dass sie sich fernhalten soll.

das habe ich einer mich ausnutzenden und im nachhinein als ziemlich narzistisch entzauberten ex von mir erst vor kurzem mitgeteilt, die sich nicht zu schade war, auf eine erneute berufliche zusammenarbeit hinzuarbeiten, weil wir doch so gut zusammenepasst hätten, und es doch dumm wäre, dass ich böse auf sie sei, nur weil sie meinen antrag nicht angenommen hätte.

(nur zur information: sie hat nicht meinen antrag abgelehnt, ich hatte ihn gar nicht gemacht, weil ich immer mehr gemerkt habe, dass ich ausgenutzt wurde und sie bereits mit einem anderen mann über eine beziehungen nachgedacht hatte. so etwas nennt man triangulation, und es wird von selbstsüchtigen menschen gern gemacht, weil man so sein umfeld perfekt manipulieren kann. achte also darauf, dass das bei ihr nicht der fall ist. und solltest du den verdacht haben, dass das in so eine richting geht, sag ihr, dass du kein interesse an ihr hast.

"ich will von dir nichts mehr wissen", dieser alte spruch sagt eigentlich genau, wie man sich verhalten sollte: je weniger du von ihr erfährst, desto besser kommst du darüber weg.

123abcdef933
Fragesteller

aber sie war anfangs wütend

svhrieb lang wütrnd oder redetr auch sauer

ich konnte nicht mehr an sie rsnkommen nach der trennunf wir vertrugen uns gar nicht mehr

und nun schreibt sie wieder nett..

ob sie so ist wie in deinem letzten abschnitt bin ich mir nicht sicher denn wir beide machten zwar fehler

aber zum zeitpunkt der ttennung und was glaube ich auch die trennung dnan bewirkt hat was sie getan hat war unheimlich schlimm für micj..

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Ihre Ex Sie noch hin und wieder schreibt, obwohl Sie schon vor mehr als einem Jahr auseinandergegangen sind und ihr aktueller Partner gegen Ihren Kontakt ist. Möglicherweise hat Ihre Ex noch Gefühle für Sie und will mit Ihnen in Kontakt bleiben, auch wenn sie in einer Beziehung ist. Es könnte auch sein, dass sie sich einfach einsam fühlt und Ihnen schreibt, um sich abzulenken oder sich unterhalten zu können. Oder vielleicht gibt es etwas anderes, das sie Ihnen mitteilen möchte. Um herauszufinden, was hinter den Nachrichten steckt, könnten Sie Ihre Ex direkt danach fragen oder sich ihren Beweggründen anvertrauen. Es ist wichtig, dass Sie sich wohl fühlen und dass der Kontakt für Sie beide in Ordnung ist. Wenn Sie sich unsicher sind, könnten Sie auch überlegen, den Kontakt vorübergehend einzustellen, um mehr Klarheit zu bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche
123abcdef933
Fragesteller

was ist wenn sie mir was verlezztendes schreibt

wenn ich frage warum wir schreiben

denn ich fühle noch was für sie

oder wie könnte ich jetzt weiter vorgehen?

ist es ein gutes zeichen fpr mich dass wir wieder schreiben trotz ihrer beziehung und ihrem freund?

Das bedeutet das er dir hin und wieder schreibt.

Wenn er dich wieder zurück will wird er bestimmt andeuten oder dich ansprechen. Leb deinem Leben weiter.

Lg

123abcdef933
Fragesteller

es isg eine sie

aber in letzter zeit hat sie öfter geschriebn

und auch gefragt wies mir geht

ob ich ne neue hab usw

wesoo  22.12.2022, 23:15
@123abcdef933

Wenn eine sie ist dann schwierig. Auf jeden Fall wenn ich du wäre und sie auch zurück haben möchte. Werde ich einfach so sagen ne hab ich keine ich warte auf dich

123abcdef933
Fragesteller
@wesoo

wie meinst du scvwierig?

was ist schwierig?

wesoo  22.12.2022, 23:17
@123abcdef933

Ich meine mit schwierig sie wird nicht so leicht von sich aus sagen was sie genau möchte. Letztendlich kenne ich sie nicht vielleicht ist sie so eine die offen ist.

123abcdef933
Fragesteller
@wesoo

offen für was könnte sie sein?

hast du noch mehr tipps?

was ist mit ihrem freund.. er drohte mir letztes mal und rastete richtig aus als wir kontakt hatten.dann blockiette sie mich eignelticj auch

aber nun bin ichs nichz mehr und wir schreiben also sie schrieb mich da an auf ihrm normalen.

und vorher hatte sie nen neuen acvount und da mit mir geschrieben.

wesoo  22.12.2022, 23:25
@123abcdef933

Guck mal mach es ganz einfach. Frag sie ob zurück will oder so. Wenn nicht dann diskutiere nicht mehr Kontakt abbrechen fertig ist. Nicht immer am Vergangenheit leben.

123abcdef933
Fragesteller
@BrauchHilfe436

naja aber sie meinz sie hat kpntakz mit jemand den sie dann gern zum freund will und sie guckt grad aber erst noch ob es passt und will sich sicher sein