Meine Erkenntnisse im Thermik sind schlecht deswegen könnte ich diese Experiment nicht machen.Kann mir jemand damit helfen?

2 Antworten

du nimmst einen Behälter mit kaltem wasser und einen mit heißem Rot gefärbten Wasser und kippst den in den anderen und schaust was passiert.

Stelle einen Topf Wasser auf den Herd und schalte die Platte ein. Über einen Schlauch, der bis auf den Topfboden reicht, lässt du etwas gefärbtes Wasser oder ein paar Tropfen Tinte auf den Boden in der Mittes des Topfes gleiten. Dann wirst du sehen, wie das Wasser in der Nitte aufsteigt und zirkuliert.