Kann man auf Mallorca weite Strecken mit einem Segelflugzeug zurücklegen?

3 Antworten

Auf einer Insel kann man ja schon mal von Haus auf nur so weite Strecken zurücklegen, wie die Insel groß ist, außer du traust dich auf's Meer raus.

Soo weite Strecken sind auf Malle nicht möglich, da die Insel ja nicht besonders groß ist. Über dem Meer wird es mit der Thermik etwas mau. Thermisch müsste es dort gut gehen, denn besonders Inseln in den südlichen Breitengraden haben eine hohe Temperaturdifferenz zwischen dem Land und dem umgebenden Meer. Allerdings ist das Segelfliegen dort nicht so verbreitet, denn die Aussenlandemöglichkeiten sind dort sehr begrenzt, so dass eine Aussenlandung sehr wahrscheinlich mit einem Totalschaden am Segelflugzeug enden wird.

Schau doch einfach mal bei Topmeteo oder so rein. Oder frag bei euch im Club mal nach...