Meine Eltern zwingen mich zum Helfen?

dancefloor55  09.10.2021, 12:42

wie alt seid ihr denn?

leokort274
Fragesteller

14, 15 und 16

4 Antworten

Das ist Kinderarbeit.

Die Zeiten sind auch nicht geeignet für euch. Ihr solltet mal mit einer Person aus eurem Umfeld, der ihr vertrauen könnt, darüber reden.

Je nachdem, wie alt ihr seid, dürft ihr noch gar nicht arbeiten...

Es gibt auch Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, dort könntet ihr euch auch eine:n Ansprechpartner:in suchen, der euren Eltern erklärt, dass das so nicht geht.

Es gibt hier eine ganz eindeutige Regelung an die sich auch eure Eltern zu halten haben.

Nicht mehr als 2 Stunden an einem Tag.

Nicht nach 18 Uhr oder vor 8 Uhr.

Alles was darüber hinausgeht ist für Schulpflichtige Jugendliche untersagt.

In den Ferien darf für maximal 4 Wochen im Jahr auch Vollzeit gearbeitet werden.

Ihr solltet mit Euren Eltern darüber reden.

So wie es jetzt aussieht, habt ihr ja weder Zeit etwas für die Schule zu tun, noch ein vernünftiges Sozialleben zu haben.

Ganz abgesehen davon droht euren Eltern auch über kurz oder lang massiver Ärger vom Jugendamt und der Gewerbeaufsicht, den in einem Restaurant bekommen das ja wohl auch die Gäste mit.

Nur eine Frage der Zeit das so etwas jemand meldet.

wenn da kein reden weiter hilft dann geh bitte damit zum jugendamt, die hören zu und können auch helfen

das geht so nicht.

nicht schön, aber es ist die Lebensgrundlage eurer Familie!

habakuk63  09.10.2021, 12:47

Die Lebensgrundlage sollte von den Eltern bestritten werden und das ohne Kinderarbeit!

Biberchen  09.10.2021, 12:51
@dancefloor55

Nachts werden keine Zeitungen von Kindern ausgetragen, zumindest in D nicht!