Meine Eltern sind unglaublich sauer?

2 Antworten

Du arme Maus, deine Eltern übertreiben es, denn es ist aus meiner Sicht normal als Teenie mit Gleichaltrigen zu chatten und einen gewissen Kontakt zu haben. Ich denke deine Eltern haben Angst um dich und überreagieren daher. Leider kannst du da nichts machen solange du noch minderjährig bist. Du kannst mit ihnen versuchen zu reden (höflich und sachlich bleiben) und sagen, dass du dein Handy für die Schule brauchst (z.B. Recherge für Hausaufgaben) und auch, damit du bei Bedarf Kontakt zu deinen Eltern hast und umgekehrt. Das kann nur im Sinne deiner Eltern sein. Im Gegenzug könntest du anbieten das Handy abends wieder abzugeben. Vielleicht brauchen sie etwas Zeit um darüber nachzudenken, daher solltest du vielleicht nicht versuchen ständig mit ihnen zu reden, sondern eher von einem Tag auf den anderen.

Ja, warum haben sie das gemacht? So eine Aktion kommt ja nicht von nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung