meine Eltern sehen nur meine Fehler...

6 Antworten

Hi! Du darfst dir das nicht bieten lassen, auch von deinen Eltern nicht. Du bist zu weichherzig gegenüber deiner Familie. Das grenzt schon an Mobbing, was deine Eltern da veranstalten. Bespreche dein Problem mit einem Jugendsozialberater. Hier ist auch das empfehlenswerte und kostenlose Kinder und JugendTelefon. : 0800-111-0333, da wirst du auch gut beraten. Aber pass auf, dass dir niemand zuhört.

Du kannst ja mal mit ihnen vereinbaren, dass du z.B 1€ pro 1 und 0,50€ pro 2 bekommst, aber bei einer 4 0,50€ und bei einer 5 1€ zahlen musst, dann bemerken sie vielleicht, wie schnell ihr Geld verschwindet ;), (oder sowas ähnliches)

Was du da beschreibst ist das Typische Sandwichkind gefühl. da gibt es leider nicht viel was man dir raten kann, du musst dir ein dickeres Fell zulegen. Mach ein mal was besonderes- Backe einen Kuchen oder räume mal das Wohnzimmer auf, einfach ohne dass es dir jemand sagt. Du musst einfach mal versuchen wenn deine Eltern meckern zu sagen: "ja Mama tut mir leid ich mache es sofort" das wirkt wahre Wunder

Setzt dich doch einfach mal mit denen zusammen und redet darüber. Die werde dir sagen das es nicht so ist und das sie euch alle gleich lieben. Oder die versuchen dir einzureden das du genau so werden sollst wie eine schwester. Das gefühl kenn ich zu gut. Rede mit denen sag das es so nicht weiter geht und fertig, die werden es irgendwann schon verstehen.

du siehst das bestimmt nicht ganz realistisch.. deine eltern wollen, dass du dich immer weiter anstrengst...denn: Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir".

Bibbedibob99  04.02.2015, 15:57

Auch wenn das original Zitat "Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir" lautet ;)