Gebt ihr Geld an euren Eltern?

5 Antworten

Das ist sehr lieb von dir :)) Aber wenn Sie

dich nicht gut oder nicht mithalten. Schade für dich du gibst ja dein bestens. Ist etwas ähnlich wie bei mir …

Aber denk nicht das du schlecht bist :))

Würden sie noch leben dann ja:-(

Aktuell nicht. Ich bin minderjährig und noch Schülerin. Da habe ich nicht so viel Geld und meine Eltern verlangen es auch nicht.

Zu den üblichen Anlässen (Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Mutter-/Vatertag) schenke ich meinen Eltern etwas, aber nie ein Geldgeschenk.

Ich hatte kein Kostgeld abgeben muessen. Beim eigenen verdienten Geld habe ich natuerlich beigetragen das der Tisch mit Essen gedeckt war ... dazu gehoerte auch die Zubereitung von Essen fuer uns alle

Als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich selbstverständlich kostgeld bezahlt. Einfach mietfrei dort zu wohnen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Genauso mussten aber auch meine Geschwister was von ihrem Gehalt abdrücken als sie noch zu Hause gewohnt haben

Rocker73  23.12.2023, 20:59

Naja, es gibt in Deutschland immerhin Unterhaltspflicht.

Und das inkludiert auch Naturalien und Ausbildungskosten. Zumindest bis zu einem gewissen Lebensabschnitt/Alter.