Meine Eltern sagen mir jeden Tag, dass ich hässlich bin?

7 Antworten

Hey Lolllllllla,

wie sich Deine Eltern verhalten, ärgert mich, weil ich es respektlos finde, was Deine Eltern machen. Und Du scheinst stark zu leiden, hättest gerne Unterstützung? Das jedenfalls lese ich daraus. Und das verstehe ich auch. Das ist ein sehr wichtiges Anliegen, was Du hast, denke ich. Du brauchst Respekt, Du brauchst Unterstützung, Du brauchst Zuneigung. Und das alles hast Du verdient!

Hier ein paar Ansprechpartner, da kannst Du anonym mal deine Erlebnisse erzählen und um Rat bitten.

  • www.krisenchat.de ist 24 Stunden erreichbar über Whatsapp.
  • Es gibt unter 116 111 die www.nummergegenkummer.de, da kann man anrufen oder auch hinschreiben, chatten. Gratis, anonym. Dort findest Du Menschen für den Austausch.
  • 0800 111 0 111 www.telefonseelsorge.de Auch hier kannst Du chatten, eine Mail schreiben, 24h Stunden am Tag erreichbar! Gratis, anonym, anrufen.
  • Die örtliche Caritas bietet Gespräche an, deren Anschrift findest Du im Internet, Du kannst auch eine Mail dorthin senden, mit der Bitte um psychologische Unterstützung. z.B kannst Du den Text von Gutefrage kopieren und dorthin senden!
  • Du kannst auch beim Kinderschutzbund anrufen, anonym, die helfen auch weiter!
  • Wenn alles nichts hilft, Du kannst auch anonym beim Jugendamt anrufen, wenn die Eltern sich so benehemn, es gibt Angebote für gemeinsame Gespräche bei denen.

Das geht gar nicht von deinen Eltern. Hast du ihnen schon einmal gesagt das dich das verletzt? Wenn nicht solltest du das mal tun. Du bist wahrscheinlich in der Pubertät wie ich das wahrnehme, das ist ganz normal. Bei manchen ist das mehr ausgeprägt bei manchen weniger bis gar nicht.
Allerdings solltest du etwas gegen deine Pickel unternehmen wenn diese wirklich so arg sind. Evtl. Mal zum Hautarzt. Der kann dir spezielle Cremes oder Tinkturen verschreiben. Mir persönlich haben die nur bedingt geholfen, weshalb ich dann Tabletten von meinem Hausarzt verschrieben bekommen habe. Gesicht regelmäßig reinigen auch sehr wichtig, das nicht noch mehr Dreck und Bakterien hinzukommen.

Immer dran denken das Pickel dich nicht hässlich machen! Jeder der das so empfindet ist sehr unsensibel und Oberflächlich. Wenn jemand eine Behinderung hat die man Offensichtlich sieht, sagt man auch nicht das der jenige hässlich ist, das macht man einfach nicht. Jeder ist schön.

LG

Du kannst deinen Eltern sagen, dass du die Äußerlichkeit doch von ihnen geerbt hast :;D

Spaß beiseite, sprich mit ihnen, sag ihnen, was du fühlst. Eine normale Mutter würde das verstehen.

"meinen sie nur sie würden mir damit nur helfen wollen."

Frag sie, inwiefern das helfen soll, wenn sie dich runtermachen. Sag ihnen, dass Hilfe konstruktiv sein muss und dass sie konkrete Vorschläge machen sollen.

Und mach ihnen mal klar, dass sie mit ihrem Verhalten gegen das Gesetz verstoßen, wonach Kinder gewaltfrei erzogen werden müssen!

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Jeder Mensch ist schön wie er ist was hässlig ist ist der Charakter von jemandem der sein eigenes Kind als hässlig bezeichnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung