Meine Eltern lassen mir kaum Freiheit,was soll ich nur machen? :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile ihnen mit, dass du pünktlich an deinem 18.Geburtstag ausziehen wirst. Und sage gleich Bescheid, dass du dann alles nachzuholen gedenkst, was dir von deinen Eltern verboten wurde.
Vielleicht schnallen sie dann, dass ihre Erziehungsmethode nicht die Beste ist. auch wenn ich ihnen keine schlechten Absichten unterstellen würde.

PS.: Du musst es ja nicht wirklich vorhaben.

Rede mit deinen Eltern, dass das unfair ist das du auch gerne mal was mit Freunden machen würdest (Freundschaften sind wichtig!! musst du deinen eltern deutlich machen) und zeig ihnen auch deine noten sag z.b. ja wenn ich ne bessere note als 2 hab darf ichd ann auch mal das & das machen... verhandel mit ihnen für deine guten noten musst du ja auch mal was bekommen... nicht nur verbot vom fernsehr oder sowas.

Hi jade , Versuche noch mal ganz in Ruhe mit deinen Eltern zu reden ," mach Ihnen klar dass Sie auch mal jung waren !! Frag Sie einfach mal wie dass zu Ihrer === Teenager Zeit war ---- was sie durften und was nicht , hilft das Gespräch nichts oder blocken sie ab ," --- rufe Jugendberatungsstelle an und sag Ihnen was du auf dem Herzen hast , die beraten und helfen Dir weiter !! Die Telefon Nr. findest du im Internett .---- nur deine Stadt eingeben wo du lebst da bekommst du die Telefon Nr. Hoffe ich konnte dir helfen ?! Liebe Gr. Radschula.

Frag sie,warum sie solche strengen Maßnahmen haben. Du hast ein Recht auf deine Freizeit.

Hm, also an sich ist es deine Aufgabe dir deine Freiheiten jetzt langsam zu erkämpfen. In deinem Fall geradezu zu revoltieren. Ob du dir das zutraust, kannst nur du entscheiden. Hauptsache du lässt die Schule dabei nicht schleifen.