Meine Eltern lassen mich nicht Ausziehen

17 Antworten

Hmmm,

also erst einmal: Du solltest ausziehen, denn mit 25 bist Du nicht mehr zu jung und ab da kann man flügge werden. Leg also los! :-)

Nun zu dem "wie":

Rede doch noch mal ganz in Ruhe mit Deinen Eltern und erkläre ihnen, wieso es auch für sie wichtig ist, einen erwachsenen Sohn zu haben, der sich selbständig im Leben zurecht findet und sie später - sollte es mal von Nöten sein - emotional, finanziell, moralisch unterstützen kann.

Erkläre ihnen, dass Du die Oma natürlich auch weiterhin besuchen wirst und Dich dann umso mehr freuen kannst.

Und falls das Gespräch bis zu diesem Punkt gut verläuft, könnte man schauen, dass ein kompromiss für das Werkzeug gefunden wird. Eventuell wollen es Deine Eltern gar nicht wegwerfen, aber sehen, dass sie Dir damit drohen können. Wie wäre es denn, im Speicher, Keller, Dachboden etwas Platz dafür zu schaffen?

Natürlich haben sie das Recht, diese Sachen wegzuwerfen - aber das wäre doch reine Verschwendung und viel zu schade! Erkläre ihnen mit rationalen Gründen, wieso diese Handlung keinerlei Sinn ergeben würde.

Viel Glück und ab in die Freiheit ^^

Hi...Ich verstehe dich sehr gut...denn auch ich habe genau dasselbe Problem... ich werde im Oktober 21 und habe mit meinen Eltern schon oft über meinen Auszug gestritten, aber auch versucht im guten drüber zu sprechen... leider kam nichts dabei rum. Im Gegenteil wir drehen uns nur immer im Kreis -.- Ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich weiblich und eine Türkin bin...aber trotzdem ich bin hier geboren...und vor allem merke ich, dass wir uns gegenseitig nicht mehr gut tun, sondern nur verletzen. Meine Eltern drohen mir wenn ich ausziehe mich zu verstoßen, und das mein Elternhaus dann für mich tabu wäre. Sollte ich sie auf der Straße oder Bus z. B. Bahn sehen, werden sie mich wohl nicht kennen. Was wohl die anderen über mich denken würden werden bla bla blaaa...Ihre verdammte Ehre und Stolz...Ich kann einfach nicht mehr.. und bin auch auf der Suche nach einer passenden Wohnung. habe mir auch schon ein paar angeguckt. Von der einen gabs eine Absage , die andere hat die Wohnung nicht an Singles vermietet, und die eine Wohnung war in einem katastrophalen zustand :-( Es ist echt sauschwer was einigermaßen vernünftiges und preiswertes zu finden..Dazu bin ich auch noch leider Arbeitslos. Aber ich werde dran bleiben. Denn ich habe überleg,t dass das mein leben ist....Auch ich werde nicht jünger.. Ich werde es aber auf jeden Fall durchziehen, auch wenn ich von meinen Eltern verstoßen werde -.- Ich habe nichts gemacht wofür sich meine Eltern für mich schämen müssten -.- Ist das denn zu viel verlangt..Ich will auch gar keine finanzielle Unterstützung von denen.. sondern nur das sie hinter mir stehen und mich als Tochter nicht verstoßen -.- aber wer mir gegenüber keine Toleranz und Akzeptanz zeigt, auf die kann ich ehrlich gesagt auch verzichten...hört sich zwar mies und krass an.. ist aber so... vor allen Dingen gebe ich ja zu Hause auch jeden Monat was ab...Ich lebe also nicht in Hotel Mama.. aber meine Eltern raffen das einfach nicht, und werden es auch nie raffen...Bitte drückt mir die Daumen...Ach und ich kann dir nur raten.. zieh so schnell wie möglich aus..und auch ruhig so weit wie möglich...zumindest wo die deine Wohnung nicht so schnell erreichen können geschweige denn sehen...Es ist find ich eine Frechheit von deinen Eltern dass die sagen warte bis die Oma nicht mehr da ist.. dann kannst du nach unten ziehen...Die kommen aber nicht auf die Idee, willst du das überhaupt.. und außerdem wollen die das nur damit die weiter unter Kontrolle haben und dich in Ihrer nähe haben wollen...die Wohnung kann ja immer noch an einen anderen vermietet werden.. aber die müssen lernen mal irgendwann loszulassen.. wir haben auch nur ein leben...also viel Glück...

bonaparte06  21.01.2015, 15:55

und ausgezogen? übrigens kann dich schon verstehen stecke auch ne ähnliche situation!

du bist 25 herrgott! Nun hör schon auf!. Such dir ne Wohnung, such dir ne Garage wo du deienn Kram unterstellen kannst nd hau ab -.-

Deine Eltern haben dir nichts vorzuschreiben und sollten sie deinen Kram wegwerfen kannst du sie anzeigen, und damit würde ich ihnen auch drohen, dann merkt man dir auch an dass du keien 12 mehr bist.

guinan  06.04.2011, 13:33

Na wenn er das Zeug mitnimmt, brauch er auch niemanden verklagen. Die Eltern könnten nämlich auch eine Räumungsklage gegen ihn einleiten. Hier die Ansprüch der Eltern, ihren Wohnraum dann anders nutzen zu können, so gar nicht zu sehen, ist nicht gerade erwachsen. Wär ja noch schöner, wenn die Altlasten ehemaliger Mitbewohner unbegrenzt geduldet werden müssen.

NathalieMargo  06.04.2011, 13:43
@guinan

Sie müssen ihm eien Frist gewährleisten. Dazu sind sie verpflichtet. Wenn sie ihm ohne Frist die Sachen entsorgen machen sie sich definitiv strafbar

Hallo, danke für die Antworten schonmal.

Ja recht habt ihr allemal, ich hab da ne wohnung, die ich ab august krigen kann, die werd ich dann auch wohl nehmen.

Was das Werkzeug betrifft, ist ehr richtung maschinen, also ne kleinere Werkstatt wäre da besser, habe da jetzt eine Große Doppelgarage.

Ich werde es denk ich drauf ankommen lassen. Das Problem was ich eigentlich habe ist das meine Eltern das nicht einsehen wollen, das ich alleine wohnen will, und die ständig die Kontrolle über mich haben wollen. das fängt schon ann wenn ich aus der Haustür gehe, dann kommt sofort wo fährst du hin. Und wehedem ich ge inner Motorradkombi durch die Tür, dann wird aber bis ins kleinste gefragt.

Ich antworte auf sowas schon gar nicht mehr, das ist mir dann echt zu blöd. Die sind dann zwar für den rest vom Tag beleidigt, aber stört mich dann auch nicht, hab ich halt meine Ruhe. Wobei Meinem Alten das Ganze weniger juckt, dem ist fast alles scheiß egal, is eh nen Ar_schloch und ka hab mit dem nix weiter zu tun, aber der Zieht sich halt immer mit dran hoch wenn Moder was zu meckern hat.

Also ich würde mir von meinen Eltern niemals verbieten lassen, auszuziehen! Schau dich nach einer passenden Wohnung um. hast du vielleicht Freunde oder verwandte, bei denen du dein Werkzeug lassen kannst bzw dein Hobby weiter ausüben kannst? vielleicht findst du aber auch eine Wohung, wo eine Garage dabei ist (bei unsk ann man sogar Garagen einzeln mieten) wo du das Zeug dann unterbringen kannst.

Lass dir von deinen Eltern nicht dein leben diktieren! Die werden sonst nie aufhören, dir vorzuschreiben, was du machen sollst.