Eltern lassen mich nicht ausziehen....

21 Antworten

Lass das Thema Zuhause einfach sein und lass dir nichts anmerken.

Beende erst einmal deine Ausbildung. Wenn es soweit ist und du ausziehen willst, kannst du es eine Woche vorher deinen Eltern noch mal sagen.

Dann haben die wahrscheinlich gar keine Lust sich mit dir zu Streiten oder sonst was, weil sie "hoffentlich" die letzte gemeinsame Zeit mit dir genießen möchten.

Könnt euch ja darauf einigen, alle 2-3 Wochen mal was zusammen zu Unternehmen oder so etwas in der Art.

sie wollen dich gerne zuhause haben, haben sicher angst dich kaum noch zu sehen. vllt hilft szu sagen, dass du ja zubesuch kommst. aber ich würde auf keinen fall nachts abhauen. sag ihnen, du seist erwachsen, es ist deine entscheidung und dass du sie sehr lieb hast, nun aber auch mal auf eigenen beinen stehen willst. sag ihnen dass es immer so bleibt, dass du sie liebst und sie auch besuchen möchtest und sie dich auch gerne mal besuchen können. sag ihnen du findest es traurig, dass sie es dir so schwer machen und du dich aber freust nun für dich selber einzustehen. sag ihnen du würdest dich sehr über unterstützung freuen und dasss es dich traurig macht, wenn sie so sehr dagegen sind. einmal muss der tag kommen und der ist nun bald, denn du bist bereit. du bist froh, wenn sie sich für dich freuen und fändets es schade wenn ihr euch nun deswegen streitet. sag ihnen genau wann du ausziehst, mache es nicht heimlich! sie werden dich wohl kaum festbinden!

Du bist volljährig und kannst machen was Du willst. Sag Deinen Eltern, dass es keine Entscheidung gegen sie ist, dass Du sie natürlich weiter lieb hast, aber nun Deinen eigenen Weg gehen musst. Mehr kannst Du nicht tun. Wenn sie das nicht verstehen, ist es nicht Deine Schuld.

Nachts einfach abhauen ist dann doch etwas gar abenteuerlich, nicht?

Aber grundsätzlich würde ich das wirklich so machen. Klär alles Nötige mit deinem Freund und dann gehst du einfach zu deinen Eltern und sagst "So ihr, ich ziehe aus". Nicht um Erlaubnis fragen und auch nicht sagen, du würdest gerne. Stell es als Tatsache hin.

Glücklich werden sie wohl nicht sein, aber sie müssen damit leben und werden das nach einer Weile auch verkraften.

Lass dir bloss nicht einreden, dass du das nicht kannst. Es ist dein Leben und früher oder später wirst du sowieso alleine zurecht kommen müssen.

Zieh einfach zu deinem Freund, und wenn alles feststeht, sagst du deinen Eltern ein paar Tage vorher bescheid, sodass sie schon vor fast vollendeten Tatschen stehen. Dann können sie das nicht mehr verhindern und müssen das hinnehmen.