Darf ich meine Möbel mitnehmen wenn ich ausziehe?

6 Antworten

Besprich das mit deinen Eltern. So macht man das normalerweise...

Und wenn sie dich von sich aus unterstützen wollen dann werden sie dir sicher noch einigen Kleinkram anbieten mitzunehmen.... Geschirr, Töpfe etc...

Oh und frag mal in der Verwandschaft nach, oder vielleicht haben ja auch die Eltern von Freunden irgendwas.

Bei der ersten eigenen Bude muss es ja nicht 1 zu 1 aufeinander abgestimmt sein. Die allermeisten haben da dann noch zusammengestoppeltes Zeug das optisch nicht zusammen passt - aber hauptsache man hat die Grundausstattung :)

Haben Deine Eltern Dir die Möbel ausdrücklich geschenkt? Oder gehst Du nur davon aus, dass es Deine sind, weil sie eben in "Deinem" Zimmer stehen?

Wo möchtest du denn hinzuziehen, wer bezahlt dann die Miete und woher nimmst du das Geld für deinen Hausstand?

Die Möbel gehören dir nicht, wenn du also gehen willst dann sei froh wenn sie dir deine Klamotten überlassen. Ich nehme nicht an das du alles immer selbst bezahlt hast.

Nur wenn sie es dir freiwillig mitgeben "deine" Möbel gehören zu ihrem Haushalt und du darfst sie benutzen. Ansonsten darfst du alles mit nehmen was du selbst gekauft hast.

Chames
Fragesteller

Aber sie haben mir das doch geschenkt, dann dürfen die das doch nicht zurücknehmen

HoskevonBerg  18.07.2017, 12:09
@Chames

Wie kommst du darauf, die Möbel gehören zu dem Hausstand deiner Eltern und nicht dir.

Sero00  18.07.2017, 12:10
@Chames

Sie stellen dir die Möbel zur verfügung, haben sie dir bei jedem Möbel gesagt "hier das schenk ich dir"? Warscheinlich nicht, Eltern haben und wollen sorge für das Kind tragen und kaufen dem Kind Möbel. Sie stellen dir die Möbel also nur zu verfügung. Wenn du was zum Geburtstag bekommen hast oder Weihnachten ist das was anderes,  Frag sie einfach ob du das Bett mitnehmen kannst, ansonsten tuts auch ne Luftmatratze für 20€

Das musst du mit deinen Eltern ausmachen.

Chames
Fragesteller

Geht nicht, mit solchen Menschen kann man nicht reden. Die sind krank!

TeleBeam  30.10.2019, 07:49
@Chames

genauso wie du, weil du über deine Eltern lästerst und noch nicht mal in deinem Leben gearbeitet hast. Deine Eltern waren 18 Jahre lang für dich da, du junges egoistisches dummes verwöhntes Kind. Geh und such dir eine Arbeit und kauf dir deinen Krempel selbst von deinem erarbeiteten Geld.