Meine Eltern haben mir mein Handy weggenommen, wie bekomme ich es wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

setz dich doch mal in Ruhe mit deinen Eltern zusammen, und rede mit ihnen darüber.

Sag ihnen, das es dir Leid tut, und du nächstes mal nicht mehr so lange am Handy sitzen wirst! (Aber Lüge deine Eltern nicht an!)

Manchmal ist diese Methode der Erziehung aber auch nicht schlecht. Denke mal darüber nach :)

Hoffe konnte dir helfen und wünsche dir Glück!

Liebe Grüße

Da hilft nur verhandeln!

Als Gegenleistung könntest du vielleicht einen wöchentlichen Hausarbeitsdienst anbieten und dazu das Versprechen, ab 20 Uhr das Handy nicht mehr in die Hand zu nehmen.

Viel Erfolg!

glaubeesnicht  03.06.2016, 14:58

Bei der Hausarbeit zu helfen, sollte selbstverständlich sein. Dafür braucht man keine Gegenleistung erwarten.

Gar nicht bevor der Monat vorbei ist, warum auch. Du hast einen Fehler gemacht und würdest bestraft, nun musst du büßen.

Warum kannst Du nicht solange warten, bis sie es Dir von selbst zurückgeben, also in einem Monat?

Wir haben jetzt ne tolle Jahreszeit, Du kannst tagsüber viel rausgehen und abschalten, d.h. ohne Handy, tut Dir sicher gut ;)

Und abends im Bett mit Handy ist eh nicht gut!

Du wirst es überstehen ;)