Frage von smeilina, 143

Meine Eltern haben mir mein Handy weggenommen, wie bekomme ich es wieder?

Meine Eltern haben mir mein handy weggenommen, weil ich am Abend noch im Bett damit gespielt habe. Sie wollen es mir erst in einem Monat wiedergeben, aber so lange kann ich nicht warten. Wie überrede ich sie? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knappa16, 96

Hallo,

setz dich doch mal in Ruhe mit deinen Eltern zusammen, und rede mit ihnen darüber. 

Sag ihnen, das es dir Leid tut, und du nächstes mal nicht mehr so lange am Handy sitzen wirst! (Aber Lüge deine Eltern nicht an!)

Manchmal ist diese Methode der Erziehung aber auch nicht schlecht. Denke mal darüber nach :)

Hoffe konnte dir helfen und wünsche dir Glück! 

Liebe Grüße

Antwort
von KatzenEngel, 68

Warum kannst Du nicht solange warten, bis sie es Dir von selbst zurückgeben, also in einem Monat?

Wir haben jetzt ne tolle Jahreszeit, Du kannst tagsüber viel rausgehen und abschalten, d.h. ohne Handy, tut Dir sicher gut ;)

Und abends im Bett mit Handy ist eh nicht gut!

Du wirst es überstehen ;)

Antwort
von nettermensch, 49

gibs da einen grund, was du uns verschweigst.

Antwort
von quantthomas, 52

Da hilft nur verhandeln! 

Als Gegenleistung könntest du vielleicht einen wöchentlichen Hausarbeitsdienst anbieten und dazu das Versprechen, ab 20 Uhr das Handy nicht mehr in die Hand zu nehmen. 

Viel Erfolg!

Kommentar von glaubeesnicht ,

Bei der Hausarbeit zu helfen, sollte selbstverständlich sein. Dafür braucht man keine Gegenleistung erwarten.

Antwort
von Aleqasina, 35

Begreif es als Chance, ohne das Ding überleben zu lernen.

Lerne, in der realen Welt* zu leben.

Unplug your life!

Wenn dir Ideen fehlen, lese dir in der gewonnenen Zeit diesen Artikel durch: https://textschiff.wordpress.com/2013/09/02/das-knistern-von-kandis-im-tee/

_____________

*Das ist der verschwommene rand Rand rund um das Display.


Antwort
von dressurreiter, 5

Gar nicht bevor der Monat vorbei ist, warum auch. Du hast einen Fehler gemacht und würdest bestraft, nun musst du büßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community