Frage von xKaese, 84

Meine Eltern denken ich rauche, was soll ich tun?

Ich habe ein Problem..

Heute Morgen habe ich ein Feuerzeug vom Balkon genommen, ohne dass meine Eltern es wissen. Nun denken sie, dass ich rauche, was ich aber nicht tue! Klar, kann ich's verstehen, dass sie es denken.. kommt ja etwas verdächtig vor. Aber wie gesagt, ich rauche nicht.. :( Was kann ich tun, um sie zu überzeugen? Sie sind extrem streng. Mein Vater sagte sogar, dass wenn ich rauche, er alles was mir gehört zerstört und anschreit und ich extremen Ärger bekomme! Das heisst übersetzt - sie werden mich schlagen.. Haben sie mit meiner Schwester auch gemacht und so. Mein Vater vorallem ist sehr aggressiv..

Habt ihr irgendwelche Tipps? :(

Antwort
von Manioro, 33

Desto mehr du dich verteidigst, desto mehr denken sie, dass du lügst, oder?

Hör auf dich zu verteidigen. Versprich ihnen, dass du nicht rauchst und dann setz einen Punkt. Wenn sie weiter diskutieren, dass du rauchst und lügst geh nicht weiter darauf ein. Lass dich nicht dazu provozieren in eine sinnlose Verteidigungshaltung zu gehen.    

 Falls das alles nichts bringt, kannst du die Frage umdrehen (Achtung: freundlich... nicht frech):  "Angenommen ich rauche wirklich nicht. Was würde Euch davon überzeugen?"     Diese Frage wird sie nachdenklich machen. Sprich mit ihnen darüber, was Vertrauen dir bedeutet. Und sag ihnen, dass sie dir in diesem Thema vertrauen können.

Kommentar von xKaese ,

Sie vertrauen mir generell nicht. Sie wollen immer wissen, wo ich genau bin und was ich mache. Ich habe nichtmal mehr Privatsphäre. ;( 

Aber danke für die nette Antwort! :(

Kommentar von NSchuder ,

Deine Eltern haben sogar die Pflicht! immer zu wissen wo Du bist und was Du machst. Das nennt sich Aufsichtspflicht und ist sogar gesetzlich geregelt.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 23

Mit 9 hab ich ein Lagerfeuer mit einer Freundin auf dem Grillplatz im Dorf gemacht. Zu Hause hat meine Mutter den Rauch gerochen und hat mir einfach mal eine gelangt. Ich hörte sie anschließend am Telefon ihrer Freundin erzählen, dass sie mich beim Rauchen erwischt hätte, dann wusste ich, wofür die Backpfeife war. Ich habe die nachsichtigste und verständnisvollste Mutter der Welt, und trotzdem hat sie das zum Ausrasten gebracht. 

Stelle deinen Eltern deine Schultasche hin, deine Jacke, lass sie meinetwegen dein Zimmer durchsuchen. Sie sollen sehen, dass du nichts zu verbergen hast. Und dann können sie sich schämen, dass sie dir nicht vertrauen. Dann ist eine Entschuldigung fällig.

Antwort
von Shany, 34

Leg das Feuerzeug wieder hin warum hast es überhaupt genommen?

Kommentar von xKaese ,

Ich habe gehört, dass es bei den Kuli's hilft, wenn sie nicht mehr schreiben. Und da ich wirklich NUR mit Kulis schreibe, habe ich es genommen. ES IST WIRKLICH KEINE LÜGE VERDAMMT 😣

Antwort
von NSchuder, 29

Das macht doch keinen Sinn..

Deine Eltern wissen NICHT dass Du das Feuerzeug genommen hast, denken deswegen aber dass Du rauchst...

Heute Morgen habe ich ein Feuerzeug vom Balkon genommen, ohne dass meine Eltern es wissen. Nun denken sie, dass ich rauche...

Hä?????

Kommentar von ourdestiny98 ,

Ist mir nicht aufhefallen. 😅 Gute Beobachtung.

Kommentar von xKaese ,

Habe vergessen zu schreiben, dass sie mich beide vorhin gefragt haben, ob ich es genommen habe.

Kommentar von Manioro ,

Ich finde doch.  Das Feuerzeug ist verschwunden. Soviel wissen die Eltern.  Paranoide Eltern mit Kontrollzwang suchen ständig nach Hinweisen für ein Fehlverhalten ihres Kindes.  Das Feuerzeug ist weg... also hat es der Sohnemann es geklaut... um was zu tun???... naja, klar doch... er raucht!!!

Kommentar von EmmaLyne ,

Es gibt Nikotin Test, z. B. bei Amazon. Sind nicht sehr teuer, können deine Behauptung stützen oder widerlegen.

Antwort
von ourdestiny98, 35

Sag ihnen dass du nocht rauchst, warum hast du das Feuerzeug genommen?

Wenn du zuhause geschlagen wirst, solltest du mit einem Erwachsenen deines vertrauen darüber sprechen. 

Wie alt bist du denn?

Kommentar von xKaese ,

Ich bin 15 :(

Antwort
von Healzlolrofl, 22

Probst du gerade deine Lüge?

Du rauchst. Steh doch einfach dazu.

Kommentar von xKaese ,

NEIN! Ich rauche nicht! Ich hasse diesen Geruch und diesen Geschmack, ich hab's mal probiert und fand es ekelhaft.!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten