Wie Zigarettenstümmel entsorgen?

DocPsychopath  19.11.2021, 15:31

Nimm mal besser meine Anfrage an.

alinaxlnm
Fragesteller

Hast keine geschickt

3 Antworten

Deine Eltern wissen dass du rauchst. Sie sind nicht blöd und das kann man riechen.

Die Stummel gehören in den Restmüll sobald sie WIKRLICH nicht mehr glühen.

verreisterNutzer  22.11.2021, 11:57

Ja, der Rauch stinkt so penetrant. Es ist unmöglich nicht mitzubekommen, wenn jemand raucht. Arbeite lieber daran, mit dem Rauchen wieder aufzuhören.

Wenn man das Rauchen schon verbergen will, dann sollte man vielleicht die Kippen nicht überall verteilen. Es wäre durchaus schlau gewesen, die an einer Stelle zu sammeln. Z.b. in einer Blechdose mit etwas Sand, die man anschließend einfach verschließt und komplett wegwirft. Jetzt kannst du sie nur noch einzeln aufsammeln und im Hausmüll entsorgen. Dazu kann man sie natürlich in eine Papiertüte tun. Wenn du viel Zigarettenasche auf saugst, dann wird anschließend der Staubsauger nach Zigaretten stinken. Ich frage mich allerdings, was dann noch viel an Asche herumliegen soll, wenn man die Kippen aufgesammelt hat.

alinaxlnm
Fragesteller

Habe ja auch abgeascht. Stinken die kippen dann wenn ich sie in eine Tüte tue? Und wo soll ich das lagern sodass es nicht stinkt?

HarryXXX  19.11.2021, 11:30
@alinaxlnm

Kippen stinken immer. Entweder gibt es bei euch eine Restmülltonne vor dem Haus oder du nimmst die Tüte und und trägst sie zum nächsten öffentlichen Abfallbehälter, z.b. an einer Bushaltestelle. 30 Zigarettenstummel sind ja wirklich nur ein kleines Tütchen voll.

Das "nicht aufgerauchte" kann man zerbröseln und in Toilette runterspülen. Die Filter könnte man sammeln in Plastiktüte o.ä und dann im Öffentlichen Bereich wie Bushaltestellen im Müllkorb entsorgen ;-) Kein großer Aufwand und es kräht keiner nach......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten