Meine Ehe geht den Bach runter. Mein Mann kämpft nicht um unsere Ehe. Wir haben ein Kind und ich weiß nicht mehr weiter. Er redet nie über Probleme - Hilfe ?

4 Antworten

Was willst du jetzt höhren? So ist es eben , ihr seit doch bestimmt erwachsen genug zu reden oder? Reden hilft immer wen das nicht klapt und nichts passiert bzw. rüberkommt.

Dann ist es so. Und stellt nicht das kind im mittelpunkt um zusammen zu bleiben . Macht euch bewusst was wichtig ist und ob es noch sin hat.

Wen nicht dann geht getrennte wege!

mrsunbekannt88
Fragesteller

Ja das meine ich auch wir sind Erwachsene Menschen reden wir und dann finden wir eine Lösung. Und er sagt wenn wir uns trennen das gibt er mir das Kind nicht

Manchmal, so hart wie es klingen mag, ist ein Schlußstrich darunter besser.
Geredet hat er noch nie, nehme ich an, denn sonst würde er es jetzt auch machen.
Denk an Dich und das Kind!
Was ist besser? Kämpfen, oder hast Du schon zu lange gekämpft, dass es jetzt gar nicht mehr geht und die Ehe am Ende ist.
Dieses passiert noch von heute auf morgen, sofern bahnt sich langsam an.
Leider merkt man es erst später.
Viel Kraft

mrsunbekannt88
Fragesteller

Er sagt das das Kind bei ihm bleiben wird. Aber ohne mein Sohn kann ich nicht leben. Deswegen halte ich es bei ihm hier aus.

DDRKind1970  01.08.2016, 20:00

Das ist Erpressung, weil er weiß, dass Du da bei ihm bleiben wirst. Hattest Du schon Kontakt mit dem Jugendamt? Am Ende wird ein Richter darüber entscheiden, und nicht Dein Mann

nun sprich doch einfach mit ihm und versucht euch zu einigen vileicht bei einem Ehe berater oder ihr setz euch gemütlich auf das Sofa und sprecht euch aus

mrsunbekannt88
Fragesteller

Ich habe alles versucht.er redet nicht. Will das ich ihn in ruhe lasse. Er ist ein riesen stur Kopf. Ich fühle mich nicht gut. Mein Sohn ist der einzige der mich aufmuntert.

exolord  28.07.2016, 20:44
@mrsunbekannt88

dann nimm ein paar Tage ulaub mit deinem Sohn dann ist er eventuell bereit zum Reden

Warum redet Ihr nicht mieinander?

mrsunbekannt88
Fragesteller

Es sind kleine Streitigkeiten wo er riesen Herman draus macht. Ich bin eine die sich schnell vertägt und schnell derzeit aber er ist ein stur Kopf wie ein Kind und redet nicht

beangato  28.07.2016, 20:50
@mrsunbekannt88

Vlt. kannst Du die Streitereien etwas ins Lächerliche ziehen?

Wir haben so einen Satz, den hat mein Mann (wir streiten aber nicht wirklich) mal von Arbeit mitgebracht. Klar haben wir auch Meinungsverschiedenheiten. Dann sage ich (oder er), ehe es ausartet: Sag den Satz mit "v".

Der Satz heißt: Vertragen wir uns wieder?