Meine E-Mails aus Outlook verschwinden, was könnte die Ursache sein?

1 Antwort

Ist klar... IMAP

IMAP = Outlook ist ein reiner ANzeige- und Bearbeitungsclient auf PC/Notebook, die Mails werden auf dem Server gespeichert
Und vermutlich ist auf dem Server eingetraten, daß nach x-Tagen automatisch die Maisl gelöscht werden um Platz zu schaffen

Luckii930
Fragesteller

Wir haben explizit angegeben, dass diese E-Mails nicht gelöscht werden. Das Outlook ein Client ist für das Anzeigen und Bearbeiten ist mir bewusst. Nur kann dieser Client dadurch auch E-Mails löschen oder evtl. gar nicht anzeigen. Zumindest konnte ich mein Problem lösen, indem ich einfach die Ordner vom Server neu abgerufen habe. Nur komisch ist, dass es neue Ordner wie "Archiv" und "Alte Send Items" drin sind, nachdem ich diese Ordner neu Abonniert habe konnte ich nach 2 Stunden Download Zeit meine gesuchten E-Mails finden. Die frage ist wie konnten diese einzelnen E-Mails dahin kommen, wenn ein Mitarbeiter mir versichert von der Telekom dass Serverseitig nichts gemacht wird und das beste ist im Webclient von der Telekom für E-Mails wurden diese E-Mails auch nicht angezeigt.