Meine Derbi Senda ist abgesoffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zündkerze ausbauen und reinigen. Den Motor ohne Zündkerze durchdrehen lassen, dann wird überflüssiger Kraftstoff herausgeworfen. Die Zündkerze anschließen und kontrollieren ob ein Zündfunke kommt. Danach wieder einschrauben dann sollte der Motor wieder Anspringen wenn er Benzin bekommt.

Vergaser durchputzen und schauen das kein Dreck in den Motor gekommen ist. Ansonsten zum Mechaniker bringen.

franz48  14.05.2018, 15:41

Die Zeiten scheinen sich zu ändern....früher hat man einfach die Zündkerze getrocknet und den Motor ein paar mal durchgetreten (ohne Zündkerze). Heutzutage langt es den Vergaser zu putzen.....

franz48  14.05.2018, 15:45
@Vitfrik

Ja, ist zumindest ein logisches Vorgehen, nach dem "Absaufen".

Vitfrik  14.05.2018, 15:46
@franz48

Ist mir damals mit dem Mofa dauernd passiert. Irgendwann bin ich ausgerastet und habe mir einfach einen Ersatz Vergaser gekauft xD

Zündkerze raus und abtrocknen. Paar mal kicken und Kerze wieder rein..