Frage von Inesfit, 89

Meine Brüste sind durch Sport geschrumpft?

Hallo ich (16) treibe seit ein paar Wochen Sport und achte auf eine gesunde, kalorienarme Ernährung, da ich einfach mit meinem Körper unzufrieden war. Nach wenigen Wochen bemerkte ich erste Fortschritte, jedoch bemerkte ich auch, dass meine Brüste kleiner wurden und mein Bh zu groß! Ich hatte immer eine D jetzt habe ich "nur noch" eine C. Ich habe mich bereits im Internet darüber informiert und habe herausgefunden, dass das Fett in meinen Brüsten reduziert wurde! Wegen dem Krafttraining habe ich Bauchmuskeln usw. bekommen..

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wieder an dem Busen zuzunehmen, ohne das die Muskeln mit "verfetten" ?

Danke im Voraus, lg. Ines :)

Antwort
von JessiKatharina, 44

Nein, das ist genetisch bedingt, wie groß die Brust wird, und so wie du schon gesagt hast, wie groß der Fettanteil ist. Also wenn man abnimmt, dann auch an der Brust. Es ist nicht möglich die Fettverteilung im Körper zu steuern, das ist nun mal so. Du könntest deine Brüste also nur größer werden lasse, indem zu wieder zunimmst oder deine Brüste operieren lassen (was ich aber nicht empfehle, weil du 1. sehr jung bist 2. deine brüste noch im wachstum sind und 3. du froh sein solltest, so ein großes Körbchen zu haben)

und denk dran: jede Art von Brust ist schön, egal ob groß oder klein 

Antwort
von DanielOehm, 30

Du bist noch jung dein Körper ist erst mit 21 fertig mit dem Wachstum wart mal bis dahin.

Antwort
von newcomer, 40

wenn du dich fettiger ernährst und weiter trainierst werden deine Muskeln nicht verfetten. Stattdessen legen deine Brüste mehr zu.

Kommentar von Inesfit ,

Durch fettigere Ernährung würde ich aber auch wieder sichtbar zunehmen oder?

Kommentar von newcomer ,

nein weil du weiter trainierst und genügend Fett verbrennst

Kommentar von netflixanddyl ,

Klar. Du nimmst überall zu, dass kann man nicht steuern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten