Meine blöde Eifersucht?

RubberDuck1972  06.05.2024, 22:42

Kannst du nicht mit gehen?

Lila123446
Fragesteller

Ich denke schon da ich mich mit diesem Freund der Geburtstag feiert gut verstehe. Aber das nachgefrage ob ich mit darf ist doch auch blöd oder :(

RubberDuck1972  06.05.2024, 22:44

Frag nicht, ob du darfst, sondern ob er dich mitnimmt. :)

Lila123446
Fragesteller

dankeschön Für den Tipp :)

3 Antworten

Entweder lässt du ihn alleine gehen und schenkst ihm vertrauen, oder du beendest es. Wenn du anfängst ihm sowas verbieten zu wollen, ist die Beziehung schon gescheitert.

Ich mache das immer so dass ich immer damit rechne dass es passieren kann. Musst herausfinden wie das für dich funktioniert.

Hatte selbst mal ne Freundin die ähnliche Sorgen hatte. Sie hat es geschafft dass ich für sie auf solche Dinge verzichtet habe. Das war natürlich meine Schuld, dass ich es mir hab nehmen lassen. Nochmal passiert mir das nicht. Das war ein großer Punkt weshalt ich die Beziehung nicht mehr wollte und sie auch in schlechter Erinnerung habe.

Was siehst du wenn du in den Spiegel schaust?
Ich musste erstmal anfangen mich selbst zu lieben und mich zu akzeptieren, alles andere war mir dann egal, ich vertraue meinen Freund egal wo er hingeht, weil ich weiß das er mich so akzeptiert wie ich bin, dann wäre er nun mal nicht mein Freund oder?
Am besten kontrollierst du ihn nicht, denn das macht es nur noch schlimmer, lass ihn einen schönen Abend haben, und mach du dir nicht so viele Gedanken über Dinge die nicht passiert sind, du zerbrichst dir den Kopf😊

wenn man sich gut versteht kann man natürlich auch mitgehen um Spaß zu haben, aber nicht zum kontrollieren weil Vertrauen in einer Beziehung ist das A und O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, du hast so ehrlich geschrieben, dass es mir ein bisschen Tränen in den Augen macht!

Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem. Seine Freundin war extrem eifersüchtig. Ich hab ihn bei mir angestellt und sie hat ihm verboten, dass er gleichzeitig mit weiblichen Mitarbeiterinnen Dienst hat. Er durfte keine normalen Filme anschauen weil es da ja hübsche Frauen gibt.

Als er zu Silvester Dienst hatte, gab es ein riesen Drama. Ich hab sie angerufen aber es war kein konstruktives Gespräch möglich.

Ich musste den Dienstplan ändern.

Mein Bruder litt sehr. Er erzählte mir einmal, dass sie einkaufen waren und bei der Kassa saß eine Frau mit großen Brüsten. Er dachte sich schon: Oje! Wo soll ich jetzt hinschauen? Er war so nervös, dass er erst Recht eine Ansage bekam!

Eifersucht ist der Anfang vom Ende! Niemand hält das ewig durch.

Ich persönlich glaube, dass es was mit dem Selbstbewusstsein zu tun hat. Wenn ich glaube, dass ich die beste und tollste bin und mein Schatz Glück gehabt hat, mich zu bekommen, dann muss ich nicht eifersüchtig sein.

Lila123446
Fragesteller

Ich bin eigentlich eine echte power Frau… wenn mich jemand beleidigt geht mir das so ziemlich am ar… vorbei weil ich weiß das ich nicht sonderlich hässlich bin. Dennoch vergleiche ich mich manchmal mit seinen ex Freundinnen. Ich denke zum Beispiel das ich nicht genug im Bett bin oder gut darin ihn glücklich zu machen. Mir tut es für ihn auch total leid aber eine Therapie kann ich mir nicht leisten und selber schaffe ich es auch nicht

Gretchen911  06.05.2024, 23:14
@Lila123446

Du musst dir jeden Tag in den Spiegel sehen und laut sagen: ICH bin die Beste!

Lila123446
Fragesteller
@Gretchen911

Danke es bedeutet mir echt viel das mir viele Leute helfen🙏

Gretchen911  06.05.2024, 23:33
@Lila123446

Und weißt du auch warum? Weil du bist die Beste!

Du sagst selbst, du bist eine Powerfrau und hübsch bist du auch noch.

Selbstzweifel sind hier nicht angebracht Mach es wirklich: Jeden Tag wenn du in den Spiegel schaust, sagst du: Ich bin die Beste!

Ich hab auch so eine blöde Vergangenheit. Meine Mutter war Alleinerzieherin von vier Kindern und meinen Vater hab ich nur deshalb kennengelernt, weil ich ihm im Telefonbuch gefunden und angerufen hab. Mit 11. Und beim zweiten Mal Treffen hat er gemeint, dass ich nicht ordentlich gekleidet bin.

'Wort, dass ich hier nicht schreiben darf`' Ich bin durch viele dunkle Gänge gegangen. Aber weißt du was mich gerettet hat? Dass ich immer gewusst hab, dass ich die Beste bin und keiner mir was anhaben kann!

Und du bist auch die Beste! Das musst du wissen.