Frage von Saphir2202, 52

Meine beste Freundin nervt mich nur noch und ist mir peinlich?

Hallo alle zusammen, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit einiger Zeit nervt mich meine beste Freundin richtig! Was mich z.B an ihr stört ist, dass sie immer alles laut rumschreit, egal ob in der Mensa, auf dem Schulhof oder im Klassenraum. Selbst unsere Mitschüler gucken sie dann genervt oder verstört an. Ein Beispiel: Heute in der Mensa: Wir sitzen alle in einem großen Kreis um den Tisch. Ich: ,,Hey "Debby" ich hoffe wir spielen beim Tennis Rundlauf! Ich liebe dieses Spiel." "Debby": ,,Was?! Du willst das doch nur spielen, weil ich darin immer so schlecht bin! Außerdem kann ich nicht so schnell rennen wie du, weil ich solche Stummelbeine(Sie meint damit das sie fette Beine hat) habe. Pft!" Alle anderen am Tisch: ,,Was hat sie denn?-Debby bleib mal locker."Und ganz viele verstörte Blicke. Ich fragte mich nur was hab ich denn falsch gemacht? Ich hab doch nur gesagt, dass ich das gern spielen will und sie schreit gleich so rum.

Ich frage mich ob ich das zu persönlich nehme, aber sie fühlt sich in der Schule immer als wäre sie etwas besseres als ich und die anderen. In Kunst hat sie immer eine Eins und antwortet auf unsere Fragen immer:,,Nur weil ich so gut bin?" Genau wegen dieser egoistischen Antwort sag ich ihr schon länger nicht mehr wie gut sie malen kann!

Was meint ihr dazu? Bitte helft mir eine Lösung zu finden! Ich weiß nicht mehr weiter mit ihr...Ich fühle mich schlecht, dass ich sie peinlich und so finde, aber wer würde das nicht, wenn jemand ständig herumschreit? :(

Antwort
von harleyman, 42

An deiner Stelle würde ich ihr ganz direkt, was dich stört. Eine Freundschaft beruht vor allem darauf, dass jeder dem anderen gegenüber ehrlich ist. Dies heißt auch, dass man sagen können muss, was einen an dem anderen stört. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie deine kritik nicht missverstehen. Auf jeden Fall würde ich es nicht hinnehmen mich andauernd nerven zu lassen. Zur Not musst du eben den Kontakt etwas einschränken.

Antwort
von AudreyHepburn1, 32

Vielleicht ist das ganze nur Spaß, aber wenn es dir hilft, rede unter 4 Augen mit ihr und mach ihr klar, dass du ihr momentanes Verhalten einfach nicht unterstützt

Antwort
von anastasia100, 22

Wenn ihr beste Freundinnen seit dann sag es ihr ganz direkt oder du ignorierst es einfach in Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten