Peinlicher Vorfall?

3 Antworten

Lass dich nicht ärgern. Gähne sogar demonstrativ. Zeige der Person das du darüber stehst. Ignoriere die Person in der Gruppe immer mal wieder. Wenn die Person mit der Thematik ankommt, reagiere möglichst gar nicht drauf und unterhalte dich stattdessen mit jemand anderem, sodass die Person das Interesse an diesem Verhalten verliert, plus zukünftig ein schlechtes Gewissen diesbezüglich hat, da du dich zu distanzieren scheinst.

Oder sprich mit der Person darüber und bitte sie das zu unterlassen. Falls du es noch nicht probiert hast.

Ich will jetzt nicht respektlos sein, aber ist das ein Schreibfehler oder bist du wirklich w? Denn in einer deiner anderen Fragen steht, dass du m bist? Ist mir nur aufgefallen. Zu Frage: Sag der Person einfach nochmal klipp und klar, dass du nicht möchtest dass er/ sie immer die alten Suppen aufrühren soll! Wenn die Person es weiter machf geh mal zum Vertrauenslehrer oder zur Vertrauenslehrerin oder gehen zur Klassenleitung.

Frag diese Person was sie damit bezweckt dass sie immer wieder darüber spricht und ob es ihre Absicht ist dass du dich schlecht fühlst. Dann muss diese Person selbst über ihr Verhalten nachdenken und erkennt dass es von dir und anderen unter Umständen als böswillig angesehen wird. Ansonsten würde ich den Kontakt mit der Person auf ein Minimum reduzieren, denn ein Freund verhält sich nicht so. Diese Person ist dir offenbar nicht wohlgesonnen. Eventuell ist sie neidisch oder eifersüchtig aber will das nicht zugeben.