Meine Beste Freundin ist Lesbisch!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SITUATION

  • Es ist immer überraschend, wenn eine Person der anderen offenbart, dass sie in sie verliebt ist oder sexuell interessiert ist. Ganz unabhängig von der sexuellen Orientierung. Es war plump und dumm, ausgerechnet im betrunkenen Zustand solche Offenbarung zu machen. Merke Dir das, falls Du mal von einem Jungen etwas willst. So etwas kommt nie gut.
  • Es ist immer überraschen, wenn eine Person sich als homosexuell bzw. lesbisch outet und man das nicht erwartet hätte. Noch dazu in Kombination mit so einer plumpen und mehr als dämlichen körperlichen Anmache. Das geht gar nicht und ist völlig daneben.

RATSCHLAG

  • Ich rate Dir dazu, dringend mit Deiner besten Freundin zu sprechen. Sage ihr, dass Du einfach geschockt warst über den sexuellen Übergriff. Sie solle sich mal vorstellen, ein Junge würde das bei ihr machen und sie besoffen einfach küssen und befummeln wollen. Wie sie sich dann wohl fühlen würde?
  • Sage ihr außerdem, dass Du sie als beste Freundin toll findest und natürlich behalten möchtest, aber selbst eben nicht lesbisch bist und daher sexuelle Übergriffe absolut unterbleiben müssen. Seid Euch gute Kumpel, aber nicht mehr.
  • Ich rate ganz strikt auch dazu, auf keinen Fall anderen davon zu erzählen. Behalte dieses Geheimnis Deiner besten Freundin für dich und überlasse ihr selbst das Outing, falls und wann sie es möchte. Das bist Duihr als beste Freundin schuldig, egal wie sich Euer Verhältnis nun entwickeln wird.

Vielleicht lag es auch nur am Wodka? Naja selbst wenn es so wäre, musst du immer zu ihr stehen, sie ist und bleibt der gleiche Mensch, ob du es jetzt weißt oder nicht weißt, ist doch egal, wenn du es sowieso akzeptierst. Meine Schwester war auch erst geschockt, als ich ihr gesagt habe, dass ich schwul sei, aber jetzt ist der das auch egal und ignoriert es auch, sie reagiert zwar jetzt etwas anders, wenn jemand wieder so dumme Sprüche sagt. Ich denke du musst das einfach verarbeiten und dann wirst du das total normal finden, wenn sie mal mit einer Frau kommt.

verhalte dich wie immer, es ist doch keine krankheit. sag ihr nur, dass du tabu bist und sie sich eine andere suchen muß. fertig.

eure freundschaft muß nicht drunter leiden, es gibt ja auch genug männer-frauen-freundschaften in denen beide heteros sind :-))

Da hat deine beste Freundin ganz schön was verdreht. Ich hätte es ja verstanden wenn sie sich Mut angetrunken hätte um dir davon zu erzählen aber was sie da gemacht hat.. puh da sind ihr irgendwie die Sicherungen durchgebrannt.

Weiß jemand anderes darüber bescheid das sie lesbisch ist? Ich könnte sein das sie es einfach nicht mehr ausgehalten hat das auszudrücken und in die Tat umzusetzen was sie fühlt.. wobei das natürlich keine Entschuldigung ist. Vielleicht hat sie auch irgendwelche Signale (die du gar nicht ausgesendet hast) komplett fehlgedeutet.

Ok, Fakt ist, im nüchternen Zustand ist ihr das vermutlich extrem peinlich. Du kannst jetzt überlegen wie du weitermachen möchtest. Es kann sein das sie sich so dermaßen schämt, dass sie den Kontakt mit dir abbricht. Je nach dem wie sie drauf ist. Wenn sie sehr Selbstbewusst ist, dann kannst du ihr deine Meinung schon etwas deutlicher mitteilen als wenn sie total sensibel ist. Je nach dem wie du dir das ganze weiter vorstellst.. Willst du Abstand? Willst du das sofort aus der Welt schaffen und danach wieder ganz normal befreundet sein? Willst du sie "schmoren" lassen?

Deine Freundin hat scheinbar Liebe mit Freundschaft verwechselt und vermutlich gehofft, dass ihre Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen.

Verdaut beide erstmal den Schock, nehmt ein wenig Abstand von einander und sucht dann am besten an einem neutralen Ort das Gespräch.

Freundschaften zwischen heterosexuellen Männern und Frauen sind möglich und genau so ist es als Frau möglich eine Freundschaft zu einer homosexuellen Frau möglich.

Aber dazu musst Du ihr klar und deutlich Deine Gefühlslage erklären und sie muss akzeptieren, dass aus euch niemals ein Paar wird.