Meine beste Freundin ist deshalb angepisst und sauer auf mich?

5 Antworten

Hey

seh ich genauso wie sie. Sie ist deine BESTE Freundin aber wegen einer Beziehung schmeißt du sie quasi aus diesem engen Kreis raus und sie ist eine normale Freundin. Würde mir auch nicht gefallen. Und nach der Trennung wieder die ganze Zeit bei dir sein und dich trösten - nee das machen BESTE Freunde und nicht normale Freunde.

Also ja, ich verstehe sie. Klar ist die Beziehung wichtig, aber dann gleich zu sagen: joa dann bist du halt eine normale Freundin und ich "schmeiß" all das andere weg, nicht so nice

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Weil für sie kommt es so rüber das solange ich in keiner Beziehung bin das sie für mich gut ist und wir beste Freunde sein können und sobald ich in einer Beziehung bin, sie anscheinend wegschmeiße und ich dich keine beste Freundschaft will und dann nach Trennung wieder beste Freundin so und das sie darauf kein Bock hat und sich ver@arscht fühlt.

Das ist doch aber auch nachvollziehbar. Sie ist ein Mensch mit Gefühlen, kein Ersatzsofakissen, das man nur dann benutzt, wenn das andere in der Wäsche ist.

Wenn sie für dich nicht mehr die beste Freundin sein kann, wenn du in einer Beziehung bist, dann ist sie das ganz einfach auch sonst nicht. Denn eine beste Freundin (oder einen besten Freund) tauscht man nicht gegen einen Partner ein, sondern hat beide parallell.

MIt ihr den ganz normalen Kontakt weiter halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hmm alles schon erlebt 🤝

"das sie dann nicht für mich da sein wird wen eine Trennung ist und es mir dann nicht gut geht."

Ist ja wohl klar. Du kannst dir beste Freunde nicht an- und ausziehen wie Hosen.

Würde es auch gemein finden, wenn sie nicht mehr deine beste Freundin sein könnte, wenn du in einer Beziehung bist.

Klar machst du dann mehr mit deiner Partnerin und hast für sie weniger Zeit. Das ist bei vielen so und das ist ganz normal.

Aber, dass sie dann evtl nicht mehr deine beste Freundin sein kann, verstehe ich nicht ganz.

Aber im Prinzip musst du das eh auf dich zukommen lassen und das entwickelt sich dann automatisch. Darüber braucht man sich im Vornherein eigentlich gar keinen so großen Kopf machen.

LG und alles Gute:)